Die Zweitvertretung des SCW Göttingen kam im Gastspiel bei der SG Harste/Lenglern trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Damit hat die SG die deutliche Niederlage bei der SVG-Reserve gut verkraftet und wieder Stabilität gewonnen. Der SCW II bleibt nach dem Remis weiterhin ungeschlagen und durchaus noch mit Chancen, ganz oben mitzumischen.

Sechs Änderungen in der Startelf von Harste/Lenglern: David, Yeboah, Wieland, Witte, Kabubakar und Bührmann begannen anstelle von Stöver, Becker, Grobecker, Hiller, Terodde und Götz. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit.

In der 64. Minute ging der Gast durch Marcel von Rundstedt in Führung. Die passende Antwort hatte Florian Wagenknecht parat, als er in der 69. Minute zum Ausgleich traf. Am Schluss sicherte sich die SG Harste/Lenglern gegen den SCW Göttingen II einen Zähler.

Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Harste/Lenglern liegt nun auf Platz sieben. Dafür waren fünf Spiele notwendig. Der letzte Dreier liegt für die SG Harste/Lenglern bereits drei Spiele zurück.
Der SCW II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der Gast drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Absteiger in der Tabelle auf Platz vier. Prunkstück des SCW Göttingen II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Allerdings hat das Team von Trainer Bernd Liebner erst vier Spiele absolviert.
Am kommenden Sonntag reist der Gastgeber zur Reserve des SC Hainberg, der SCW II spielt am selben Tag gegen die SVG Göttingen 07 II.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!