Im Top-Derby des Spieltags kam es vor über 100 Zuschauern zu einem wirklichen Top-Spiel. Den Anfang machten die Gäste vom SC, die bereits in der 4. Minute nach Flanke von Krzoska durch Allmannsberger in Führung gingen. Die Gäste waren auch in den folgenden 25 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hätte bereits nach 10 Minuten durch zahlreiche Chancen mit 0:3 führen können, vielleicht sogar müssen.

Doch dann drehte der Tabellenführer auf und kombinierte sich ein ums andere Mal gefährlich nah vor das Gäste Tor. So war es dann in der 40. Minute Lieven, der für den Ausgleich und den Pausenstand sorgte.

Mit toller Stimmung, genau so viel Tempo und spektakulären Aktionen lief die 2. Halbzeit an. Gäste Keeper Warkentin zeigte ein ums andere Mal das er wohl einer der Besten, oder vielleicht sogar Der Beste Torhüter der Liga ist. Durch die Spielanteile hätten es die Gäste vielleicht ein wenig mehr verdient den 3er mitzunehmen, doch je mehr es Richtung Schlusspfiff ging, desto mehr sah es danach aus, dass sich beide Teams einvernehmlich mit dem Ergebnis zufrieden geben. In der 90.!Spielminute drehte Daniel Busch mit der letzten Aktion der Gäste eine Flanke genau zwischen Badorf Keeper Pascal Schwäbig und Verteidiger Andreas Welter in den Sechzehner. SC-Kapitän Jörg Buchholz erwischte das Leder so, wie er es anders nicht hätte erwischen dürfen und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung des geschlagenen Torhüters zum entscheidenden 1:2 ins Netz. Eine wieder einmal Starke und sehenswerte Teamleistung führte letztendlich dazu, dass man nach U.Frechen bereits dem zweiten Aufstiegskanidaten ein Beinchen stellen konnte. Trotzdem bleibt am Ende der Respekt für ein sensationelles Spiel von beiden Mannschaften.