Die englischen Wochen halten an und der TSV Holtensen sowie Gastgeber TSV Ebergötzen haben immer wieder mit Personalengpässen zu kämpfen. Nichts desto trotz konnte, auf dem sehr gut gepflegten Geläuf in Ebergötzen, die Nachholpartie zwischen Ebergötzen und Holtensen stattfinden.

geschrieben; Manuel Dölle, TSV Holtensen 12.05.2023

Das Spiel der Tabellennachbarn begann sehr fahrig und fehleranfällig. Auf beiden Seiten gelang in der Anfangsviertelstunde nicht viel. Ebergötzen hatte dabei Feldvorteile, konnte aber das, erneut von Maximilian Kazmierczak gehütete Holtenser Tor, nicht gefährden.
Der TSV schraubte sich fortan immer besser in die Partie und übernahm die Oberhand. Doch bis zur 22ten Minute waren es keine spektakulären Abschlüsse der Holtenser offensive. Kreativ und clever dann die Führung. Während Ebergötzen sich noch sammelte und sortierte, spielte Dölle eine Ecke kurz auf Gerliz. Dieser hatte so viel Zeit und Raum, dass er schnell in die Box kam und dort die Lücke auf Lorenz fand. Holtensens Angreifer brauchte nur noch aus 8m locker einschieben. Fortan bestimmte der TSV aus Holtensen. Lüther, Dölle, Lorenz und Gerliz hatten weitere Chancen bevor das 0:2 in der 30zigsten Minute durch Lorenz gelang. Nach einem abgefangen Ball von Enge, spielte sich Holtensen über die linke Angriffsseite durch. Wieder bediente Gerliz, Lorenz mustergültig, sodass er erneut kaltschnäuzig abschloss (30.) Holtensen hätte noch auf 0:3 erhöhen müssen, aber Tobias und Bruder Stefan Lüther vergaben ihre Chancen. So kam das zu dem Zeitpunkt überraschende und für Holtensen ungünstige 1:2 noch vor der Pause. Jende setzte sich gut durch gegen Iber und Kirstan und bediente den blank stehenden Rohland, der Kazmierczak aus 5 Metern keine Chance lies. (41.)
Nach dem Seitenwechsel erneut eine sehr unsortierte Phase der Holtenser, die überstanden wurde. Nach starker Seitenverlagerung von Holtensens Abwehrchef Jerzynski war der eingewechselte Holtenser Max Zerbe über die rechte Seite „durch“. Seine scharfe Hereingabe konnte Iber über die Linie ins Tor zum 1:3 bugsieren.(58.) Dachte man, dass der Deckel drauf sei, war man weit gefehlt. In der 60zigsten Minute konnte Kahle per Strafstoß wieder den Anschluss zum 2:3 herstellen. Zuvor ging Dölle nicht konsequent genug gegen Martel in den Zweikampf, sodass dieser zu Passow passen konnte. Unglücklich brachte Zerbe den 10er des TSV Ebergötzen zu fall.
Doch Holtensen hatte noch Körner im Tank. In der 72. Minute konnte den Dölle den beruhigenden zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. Nach einer tollen Gerliz Freistoßflanke stielte er sich frei und Köpfte den Ball ins Tor. Kurz darauf erhöhte der „Man of the Match“ Viktor Gerliz und machte sein Tor. Nach einem Abschluss von Zerbe konnte Ebergötzens Fänger Florian Hartelt den Ball nur seitlich abprallen lassen. Zu seinem Pech genau zu Gerliz. Dieser netzte sicher zum 2:5 ( 82.). Auch beim letzten Treffer war Gerliz wieder beteiligt. Weiter hungrig und gierig setzte er sich in der Box des TSV Ebergötzen gegen drei Gegenspieler durch und brachte so Kapitän Tobias Lüther in aussichtsreiche Position. Das Tobias Lüther sich sowas selten nehmen lässt, sollte bekannt sein. Ohne Abwehrchance für Hartelt macht auch er sein Tor zum Endstand von 2:6 ( 86.).
Schiedsrichter Felix Renneberg pfiff unaufgeregt und konsequent gut. Das Spiel auf dem best-präparierten Platz in Ebergötzen verlief äußerst fair.
Weiter geht es für den TSV Holtensen bereits am Sonntag dem 14.05.2023 gegen die Hainberg Reserve.

Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!