Der FC Grone kam gegen den TSV Bremke/Ischenrode zu einem klaren 4:0-Erfolg. Der FC Grone setzte sich standesgemäß gegen den TSV Bremke durch. Das Team von Trainer Jozo Brinkwerth setzte mit diesem Erfolg seinen Höhenflug fort. Es war der sechste Sieg in Folge bei einem für die Bezirksliga unglaublichen Torverhältnis von 30:5. Überragend einmal mehr: Maurice Taubert erzielte alle vier Treffer, ihm gelang in Halbzeit eins ein lupenreiner Hattrick. Insgesamt 15 Tore hat er mittlerweile auf dem Konto. Der Gast von Trainer Oliver Gräbel hingegen bleibt im Keller.

Der FC Grone startete im Vergleich zur Vorwoche mit zwei personellen Veränderungen in die Partie: Kaufmann und Weber für Koch und Schäfer. Auch der TSV Bremke/Ischenrode stellte um und begann mit Dukic und Denecke für Hottenrott und Evers.
Maurice Taubert sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (34./40./45.) aus der Perspektive des FC Grone. Der Gastgeber hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Taubert führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (52.). Letztlich feierte der FC Grone gegen den TSV Bremke nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Mit nur 13 Gegentoren stellt der FC Grone die sicherste Abwehr der Liga. Gleiches gilt in der Offensive: Die 42 Treffer sind Liga-Bestwert. Seit acht Begegnungen hat der Absteiger das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Rehbach-Elf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Bremke hält den FC Grone auch in der Tabelle gut im Rennen. 
Auf den TSV Bremke/Ischenrode passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 43 Gegentreffer hinnehmen – nur Einbeck hat mit 45 mehr gefangen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Bremke etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte Grün-Weiß. Nun musste sich die Gräbel-Elf schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach der klaren Pleite gegen den FC Grone steht Bremke mit dem Rücken zur Wand. 

Als Nächstes steht für den FC Grone eine Auswärtsaufgabe an. Bereits am Mittwoch (Reformationstag, 14:00 Uhr) geht es gegen den FC Sülbeck/Immensen. Der TSV Bremke/Ischenrode empfängt parallel die SG Bergdörfer.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!