Am Sonntag wurde der Sparkasse Göttingen-Cup mit gleich vier Spielen fortgesetzt. In Gruppe A gewann die SG Werratal im Bezirksliga-Duell beim FC Gleichen nach einem abwechslungsreichen Spiel mit 5:4 (1:2) und steht mit sechs Punkten aus zwei Spielen als Viertelfinalist fest.. *Bericht der SG Werratal* Ebenfalls in dieser Gruppe konnte der Landesligist SC Hainberg nach der Auftaktpleite gegen Werratal beim  SV Germania Wüstheuterode mit einem klaren 4:1-Sieg seinen ersten Dreier im Vorbereitungsturnier feiern. Die Tore erzielten Max Sperling (33.) Max Krebs (53.), Frederik Goddon (60.) und Niklas Pfitzner (86.) bei einem Gegentreffer in der 80. Spielminute.

Damit dürfte das nächste Spiel in Gruppe A zwischen dem FC Gleichen und dem SC Hainberg am Donnerstag ab 19:00 Uhr in Kerstlingerode ein Endspiel um den zweiten Gruppenplatz sein.
In Gruppe B konnte auch der Bovender SV seinen ersten Turniersieg landen. Das Team des Trainerduos Thomas Rusch und Gerd Müller besiegte den FC Hettenssen-Ellierode knapp aber am Ende verdient mit 2:1. Die Tore erzielten Dennis Falinski (41.), Alexander Nixdorf zum 1:1 (52.) und Linus Szagun (70.) zum Siegtreffer für den BSV. Hier führen drei Teams mit je drei Punkten das Gruppenklassement an. am Dienstag stehen sich der SSV Nörten-Hardenberg und der SV Bilshausen im nächsten Spiel gegenüber.
In der Gruppe C griff am Sonntag auch der FC Grone in das Spielgeschehen ein. Das Team vom neuen Trainer Tim Lindemann besiegte auf dem eigenen Sportplatz den Kreisklassisten SG Harste/Lenglern mit 3:0. Die Tore erzielten Ibrahim Koc und zweimal Oliver Waas. Bereits am Dienstag kommt es in dieser Gruppe zum Bezirksliga-Duell zwischen dem FC Grone und Sparta Göttingen.

Alle Ergebnisse und Tabellen des Turniers

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!