Der Tabellenfünfte der 1. Kreisklasse Nord, der SC Eichsfeld, fordert im Topspiel am Sonntag den FC Merkur Hattorf heraus. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FC Merkur Hattorf gegen die SG Pferdeberg. Letzte Woche siegte der SC Eichsfeld gegen den SV Viktoria Bad Grund mit 4:3. Somit nimmt der SC Eichsfeld mit 30 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt. Ein Duell auf Augenhöhe dürfte erwartet werden.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von FC Merkur Hattorf stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (52) markierte nämlich niemand in der 1. Kreisklasse Nord. Hattorf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Merkur Hattorf rangiert mit 37 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Gefährlichster Spieler des Teams von Trainer Thomas Besteck ist Jannik Rogge mit nunmehr 21 Toren. 
Zuletzt lief es erfreulich für den SC Eichsfeld, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: neun Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. In der Fremde ruft der SC Eichsfeld die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei FC Merkur Hattorf? Das Team des scheidenden Trainers Ingo Sarow möchte das Spitzenteam aus Hattorf ärgern. 

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Hattorf vor. Der SC Eichsfeld muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Merkur Hattorf zu stoppen. Der SC Eichsfeld steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. 
Außerdem in der 1. Kreisklasse Nord:
So – 14.04. 15:00 Uhr 
FC Eisdorf – SV Rotenberg II
Ebergötzen – Förste
TSV Wulften – TSV Nesselröden
Herzberg – SG Pferdeberg
SeeBern – Lerbach
Viktoria – RW Hörden
Hattorf – SC Eichsfeld

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!