Im Eichsfeld-Derby zwischen dem SC Eichsfeld und dem FC SeeBern am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz in Desingerode gab es am Ende einen glücklichen 2:1 (2:0)-Sieg. Der Gast von Trainer Stefan Minor hatte sich für diesen Vergleich viel vorgenommen. Am Ende sollte das Team aber unglücklich verlieren. Durch den Sieg festigt das Team von Trainer Thomas Schulz den vierten Tabellenplatz, der Gast vom Seeburger See bleibt auf Platz sieben der 1. Kreisklasse Nord. Bereits das Hinspiel hatte der SC Eichsfeld gewonnen (2:0).

Anfangs setzte der Gast sein Pressing gut um und kam selbst zu einigen guten Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Genau in diese Drangphase fiel das glückliche 1:0 für den SC Eichsfeld durch Florian Maur (30.). SeeBerns Schlussmann, Nikolaus Rudolph, war ein Abspielfehler unterlaufen. Nur eine Minute später gelang dem gleichen Spieler auch das 2:0. Anschließend ließen die spielstarken Hausherren den Ball gut laufen, ohne jedoch große Gefahr auszustrahlen. Bis zur Pause gelang keinem der beiden Kontrahenten ein weiterer Treffer.

Der Beitrag aus der 1. Kreisklasse Nord wird präsentiert von:

Im Abschnitt zwei versuchte der Gast, sein Pressing und Kombinationsspiel weiter durchzuziehen. Dadurch war SeeBern spielbestimmend. Der Anschlusstreffer gelang den Minor-Jungs dann in der 68. Minute durch Niklas Müller. Jetzt wollte der Gast den Ausgleich. Der Gast war ihm näher als die Hausherren dem 3:1, obwohl der SC Eichsfeld noch einen Elfmeter verschoss. Mehrfach hatten die Anhänger des FC SeeBern den Torschrei auf dem Lippen. Doch am Ende sollte es trotz Chancenplus nicht mehr reichen. Der SC Eichsfeld gewann das Derby glücklich.
„Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, sie hat eine tolle Moral bewiesen, es leider verpasst, sich für die couragierte Leistung gegen einen Meisterschaftsanwärter zu belohnen.“, war Trainer SeeBern-Trainer Stefan Minor trotz der Niederlage zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs.

Am Wochenende steht im Norden ein Doppelspieltag an. Der SC Eichsfeld reist am Freitag zum SV Viktoria Bad Grund und am Sonntag zum SV RW Hörden. Der FC SeeBern muss am Freitag zum SV RW Hörden, erwartet dann am Sonntag den VfL Herzberg auf dem Sportplatz in Seeburg. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!