Der Tabellenzweite der C-Jugend-Kreisliga, die zweiten Mannschaft des neugegründeten JFV 37 Göttingen, empfing am vergangenen Samstag-Morgen auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Landwehrschenke den noch punktlosen Tabellenletzten, die zweite Mannschaft des JFV West Göttingen. Nach besonders im zweiten Spielabschnitt einseitigen 70 Minuten siegte der Gastgeber am Ende deutlich mit 19:0 (5:0). Das Heimteam vom Trainerduo Niklas Karim Cekici und Jonas Nolte wird mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter VfR Osterode überwintern. Der JFV West II bleibt Schlusslicht.

Der neue Trainer des JFV West Göttingen II nahm den Spielverlauf recht gelassen hin. „Das Team gibt sich große Mühe, gehört aber eigentlich nicht in die Kreisliga. Aber sie lassen sich nicht entmutigen!“, so der Coach, der das Team gerade erst übernommen hat. Alle Torschützen zu nennen, würde den Rahmen dieser Berichterstattung sprengen. Die besten Torjäger waren Fabio Zivkovic (4), Fabian Rau (3), Leevi Gerberding und Finn Ahlbon mit jeweils zwei Toren. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Beide Teams befinden sich jetzt in der Winterpause. Während der JFV 37 II am kommenden Samstag (15:00 Uhr) die zweite Mannschaft von Hessen Kassel zu einem freundschaftlichen Vergleich geladen hat,  ist der JFV West II erst wieder am 15. April gegen den Spitzenreiter VfR Dostluk Osterode im Einsatz.