Am Sonntag-Nachmittag standen sich in der 1. Kreisklasse C auf dem Sportplatz in Niedernjesa die Verfolger von Tabellenführer 1. SC Göttingen 05 II gegenüber. Der Tabellendritte, die SG Niedernjesa, empfing den aktuellen Zweiten, die SG Lenglern/Harste, zum direkten Duell. An Ende trennten sich die Teams leistungsgerecht 3:3 (1:1)-unentschieden. Damit bleiben die Mannschaften auf ihren Positionen in der Tabelle der Liga mit zwei und vier Punkten Rückstand zum Liga-Primus. 

Das Verfolgerduell lockte trotz regnerischem Wetters mehr als 100 Zuschauer auf den Sportplatz nach Niedernjesa. Sie fanden zum großen Teil auf der Tribüne Zuflucht vor den Schauern und dem zügigen Wind. Das Spiel selbst war abwechslungsreich. Für den ersten Höhepunkt sorgte ein Gastspieler. Giuliano Santosuosso sorgte mit seinem Eigentor für die Führung der Hausherren (18.). Doch die Gäste schlugen zurück. Mario Treppschuh gelang bei einem Vorstoß das 1:1 (30.). Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel weiter hin und her. Beide Teams spielten trotz namhafter Ausfälle auf Sieg. Der pfeilschnelle Adrian-Seven Scherbarth traf nach einem tollen Solo zur erstmaligen Gäste-Führung, die mit einem Sieg nach Punkten zum Spitzenreiter hätten aufschließen können (62.). Doch Max Walter durchkreuzte die Pläne der SG Lenglern/Harste – er traf zum Ausgleich für die Hausherren 67.). Die Schlussminuten hielten, was das Spiel zuvor schon versprochen hatte: Jan Kuhlemeier brachte mit seinem Treffer die Gastgeber von Trainer Christian Dreher auf die scheinbare Siegerstraße (84.). Doch Routinier Daniel Alder konnte nur zwei Minuten später den Ausgleich besorgen (86.). Als Schiedsrichter Florian Witzig die Partie beendete, trennten sich die Kontrahenten 3:3.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für beide Teams war das Spiel der letzte Auftritt im Jahr 2021 auf grünem Rasen. Die SG Niedernjesa startet am 20. März mit dem Auswärtsauftritt beim Bonaforther SV in die Rückrunde. Die SG Lenglern/Harste empfängt am gleichen Tag die Reserve der SVG Göttingen.