In einem Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde der 3. Kreisklasse standen sich am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Bovenden die dritte Mannschaft des Bovender SV und die Spielgemeinschaft Ballenhausen/TSV Groß Schneen II gegenüber. Nach 90 abwechlungsreichen Minuten bei zwischenzeitlichen Schneegestöber trennten sich die Teams 3:3-unentschieden. Der Bovender SV III ist Siebter der B-Staffel der 3. Kreisklasse, der Gast ist in der 33. Kreisklasse D einen Rang besser platziert. 

Nach 40 Minuten ging der Gastgeber durch Meikel Schwarz mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden in Bovenden die Seiten gewechselt. 

Fünf Minuten nach Wiederbeginn gelang Justin Adams für die Gäste der Ausgleich. Doch die dritte Bovender Mannschaft ging ein zweites Mal in Führung – diesmal traf Konstantin Eilers nach 53 Minuten. Die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln. Jannik Zinn glich nach 56 Minuten erneut aus. Erstmals in Führung brachte Dennis Thielert die Spielgemeinschaft nach 68 Minuten. Routinier Meikel Schwarz gelang zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sein zweiter Treffer zum leistungsgerechten 3:3-Unentschieden, das auch den Endstand bedeuten sollte.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Bovender SV testet am kommenden Sonntag (13:15 Uhr) bei der zweiten Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg. 
Dei SG Ballenhausen/TSV Groß Schneen II reist am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) auf den neuen Kunstrasenplatz in Kerstlingerode, um dort einen nächsten Test gegen die dritte Mannschaft des SC Rosdorf zu absolvieren.