Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im Vorjahr belegte die erste B-Jugend-Mannschaft des JFV 37 Göttingen (U17) als Neuling einen hervorragenden dritten Platz in der Landesliga. In der jüngst begonnenen Saison 2023/24 startete das Team mit einer 1:4-Niederlage beim Niedersachsenliga-Absteiger Eintracht Braunschweig II. Im zweiten Saisonspiel am vergangenen Samstag empfing das Team von Trainer Karim Abdoulaye auf dem Rasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg den Vorjahres-Fünften MTV Wolfenbüttel. Am Ende der abwechslungsreichen Partie trennten sich die Mannschaften 2:2 (2:1)-unentschieden.
Die Gäste aus Wolfenbüttel gingen nach zehn Minuten durch Lean Xhemshiti in Führung. Nach einer halben Stunde konnte Rohin Walizada ausgleichen. Noch vor der Pause konnte Noel-Hassan Fakhran das Göttinger Team erstmals in Führung schießen. Mit dem 2:1 für den JFV 37 ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff des fehlerfreien Schiedsrichters Rainer Nickel konnte Jason Keune nach 77 Minuten den Ausgleich für die Gäste erzielen. Gegen Ende der Partie wurde es noch einmal hektisch. So musste Schiedsrichter Nickel in der Nachspielzeit je einen Spieler beider Teams mit einer Zeitstrafe belegen. Schließlich endete die Partie 2:2-unentschieden – der erste Punkt für die Göttinger in der noch jungen Saison.
Beste Spieler
JFV 37 Göttingen: Rohin Walizada – MTV Wolfenbüttel: Sakku-Samba-Demba Ndure
Gastronomie
In der Stadiongaststätte der SVG gab es gekühlte Getränke zu in der Gastronomie Göttingens üblichen Preisen. Speisen wurden nicht verkauft. Note: 3
Ausblick
Die U17 des JFV 37 Göttingen empfängt am kommenden Samstag den Vorjahres-Vizemeister, MTV Gifhorn. Anstoß im KRÜGERPARK am Sandweg ist 14:00 Uhr.
PS: Der MTV Wolfenbüttel war kürzlich in die überregionalen Schlagzeilen geraten, weil eine Landrätin den Männerturnverein aufforderte, über eine geschlechtergerechte Namensänderung nachzudenken. Link