Die U17 des 1. SC Göttingen 05 bleibt auch nach dem 22. Spiel in der Niedersachsenliga in Lauerstellung. Am Sonntag-Mittag besiegte das Team von Trainer Jan Steiger die zweite Mannschaft (U16) des Jugendleistungszentrum Emsland im SV Meppen deutlich mit 9:1 (5:1). Damit bleibt das Göttinger Team mit einem Punkt Rückstand ärgster Verfolger von Spitzenreiter HSC Hannover und verschafft sich zugleich ein ausgezeichnetes Torverhältnis, falls dies bei möglicher Punktgleichheit den Ausschlag über die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga geben sollte. Die Saison dauert noch vier Spieltage an. 

Die Tore zur verdienten 5:1-Halbzeitführung schossen auf Göttinger Seite Tom Hobrecht (2), Jarno Wellnitz, Maximilian Herwig (Video) und Joshua Drevenstdt. Das Tor für die Gäste zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielte Osman Gillmeister.

Im zweiten Abschnitt war Tom Hobrecht erneut zweimal erfolgreich, so dass sein Torkontingent an diesem Tage auf vier anwuchs. Die beiden anderen Treffer erzielten Lucas und Juha Müller. Am Ende eine deutliche Angelegenheit für den Tabellenzweiten der Niedersachsenliga.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das Steiger-Team reis 3. Juni zum Tabellensechsten MTV Treubund Lüneburg. 
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!