Die erste B-Jugend-Mannschaft (U17) des 1. SC Göttingen 05 ist mit einem Sieg in die Rückrunde der Niedersachsenliga gestartet. Am vergangenen Samstag  besiegte das Team von Übungsleiter Jan Steiger das Schlusslicht der Liga, die U16 von Eintracht Braunschweig, mit 4:2 (1:2). Dabei gelang es dem schwarz-gelben Team, einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg zu verwandeln. Mit diesem Sieg klettern die Göttinger auf Platz vier des Klassements der Liga. 

Doch bevor das Team jubeln durfte, musste es zuerst einen Rückstand verkraften. Dem Göttinger Carlos Valdez Fahrig unterlief in der 10. Spielminute bei seinem Rettungsversuch ein Eigentor. Nach 16 Minuten wurde das Erstaunen am Kunstrasenplatz der BSA Maschpark noch größer: Die U16 der Eintracht aus Braunschweig ging sogar mit 2:0 in Front. Steiger wechselte zweimal und zeigte damit seiner Truppe, dass diese Partie noch längst nicht aufgegeben werden solle. Laurin Böll erkannte die Zeichen seines Coaches: Er verkürzte in der 33. Minute auf 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel und einer weiteren Einwechslung übernahm das schwarz-gelbe Team nun endgültig die Regie über diese Partie. Luis Ehrhardt glich für den 1. SC Göttingen 05 nach 53 Minuten aus. Trotz einer zwischenzeitlichen Zeitstrafe ging es weiter nur in die Richtung des Gäste-Tores. Laurin Böll ließ sein Team jubeln, als er nach 70 Minuten die erstmalige Führung für den 1. SC Göttingen 05 erzielte. In der Nachspielzeit setzte Tom Hobrecht mit dem 4:2 dieser Partie den Deckel auf. Der 1. SC Göttingen 05 siegte verdient, wurde aber gegen das Schlusslicht mehr gefordert, als zuvor angenommen.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Spielplan will es so, dass sich die beiden Team am kommenden Samstag erneut gegenüberstehen. Ab 16:00 Uhr beginnt auf dem Braunschweiger Kunstrasenplatz Kennel das Rückspiel.