Den vierten Sieg im vierten Testspiel konnte die zweite B-Jugend-Mannschaft (U16) des JFV 37 Göttingen am vergangenen Samstag einfahren. Der Bezirksligist siegte dabei erwartungsgemäß gegen den Northeimer Kreisligisten JSG Weper mit 7:0 (2:0). Fast zeitgleich durfte sich die erste B-Jugend-Mannschaft des neugegründeten JFV 37 Göttingen im ersten Punktspiel des Jahres über einen 3:2-Sieg in der Landesliga bei der zweiten Mannschaft der Freien Turnerschaft Braunschweig freuen. 

In Göttingen auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg hielt der unterklassige Gast in der ersten Halbzeit gut mit. Ein Eigentor von Henrik Lehmann ermöglichte dem Bezirksligisten dennoch die 1:0-Führung nach fünf Minuten. Das 2:0 in der 12. Spielminute gelang Mika Rüb. Bis zur Halbzeitpause fiel kein weiterer Treffer in diesem Test. 

Erst nach dem Seitenwechsel und mit vier neuen Spielern wurde der Gastgeber überlegener. Nun fielen auch die erwarteten Tore. Samir Zeaiter traf in der 44. Minute zum 3:0. Konstantinos Paraschoudis legte nach 45 MInuten das 4:0 nach und Rebin Osmani erhöhte nach 48 Minuten auf 5:0. Dann ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen. Die Partie wurde wurde durch ein Doppelpack von Tarik Finn Erden in den Minuten 68 und 75 beim Spielstand von 7:0 beendet.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag steigt ab 12:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg eine größere Herausforderung für das Team vom Trainerduo Karim Abdulaye und Marc-Milius Hegemann: Zu Gast ist der C-Jugend-Regionalligist FC Eintracht Northeim.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region