Die U16 des 1. SC Göttingen 05 behält ihre reine Weste. In ihrem dritten Saison-Spiel der B-Jugend-Bezirksliga gelang der Mannschaft von Trainer Julien Arnecke der dritte Sieg. Am vergangenen Samstag gewann das schwarz-gelbe Team beim FC Gleichen auf dem Sportplatz in Diemarden mit 5:0 (2:0). Damit bleibt 05 dem Spitzenreiter TuSpo Petershütte auf den Fersen. Der FC Gleichen bleibt mit nur drei Punkten aus vier Spielen als Tabellenachter abstiegsgefährdet.

Der Gast aus der Universitätsstadt ging bereits nach sieben Minuten durch Iwen Zilic in Führung. Anschließend war die U16 des 1. SC Göttingen 05 zwar feldüberlegen, doch vergab zahlreiche, aussichtsreiche Möglichkeiten, teilweise kläglich oder scheiterte an Gleichens Schlussmann. Nach 30 Minuten musste dieser dennoch hinter sich greifen, als Jamiro Strotmann das 2:0 erzielte. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild des ersten Durchgangs fort: Göttingen 05 II war feldüberlegen, die Hausherren von Trainerin Jule Friedrichs hielten kämpferisch dagegen. Dennoch mussten sie nach 47 Minuten das 0:3 durch den zweiten Tagestreffer von Iwen Zilic hinnehmen. Vier Minuten später traf Juha Müller zum 4:0 für die Gäste. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzt in der 69. Minute Fynn Gieschler mit dem 5:0 für die U16 des 1. SC Göttingen 05. Ein verdienter Sieg des Göttinger Teams.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der FC Gleichen reist bereits am Donnerstag (18:00 Uhr) zum JFV West Göttingen auf den Groner Kunstrasenplatz. 
Der 1. SC Göttingen 05 II empfängt am kommenden Samstag (14:00 Uhr) die zweite Mannschaft des JFV 37 Göttingen.