Landesliga. Mit der Reise zur JSG Hehlingen bei Wolfsburg, machte man sich auf zum Tabellenvorletzten der Landesliga. Die Favoritenrolle war ähnlich verteilt, wie erst in der Vorwoche gegen den Tabellenletzten aus Petershütte. Und da ein ähnliches Spiel erwartet wurde, stellte sich die U15 auf ein Kampfspiel ein – zumal es das erste Spiel seit 5 Monaten auf Naturrasen sein sollte.

Deutlich offensiv ausgerichtet und mit viel Engagement begann die erste Halbzeit in Hehlingen. Wie erwartet traf man auf einen auf Verteidigen ausgerichteten Gegner, der der U15 den Ball größtenteils bis in die eigene Hälfte ohne Gegenwehr überließ. Lücken in der dicht gestaffelten Verteidigung zu finden gestaltete sich mit laufender Spielzeit immer schwieriger, Chancen waren jedoch keine Mangelware. Allein Schahmirzadi und Malina hatten im ersten Durchgang genügend Möglichkeiten die Gäste in Führung zu schießen. Es blieb jedoch beim Halbzeitstand von 0:0.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Aber sowohl Schwab wie auch Malina ließen teilweise freistehend klare Torchancen liegen. In der 49. Minute dann das erlösende 1-0 für die Gäste. Einen Querpass von Schwab drückte Malina in typischer Stürmermanier über die Linie. 10 Minuten später der erste Torschuss der Heimmannschaft. Ein Pressschlag ca. 35 Meter vor dem Tor wurde immer länger und senkte sich gefährlich Richtung Tor – Latte. Bis auf weitere Chancen der U15, die jedoch ihren Abnehmer meistens im Fangzaun hinter dem Tor fanden, bot dieses Spiel nicht mehr viele Highlights.

„Unser Ziel war es am Ende als Sieger vom Platz zu gehen, dass haben wir erreicht. Wir haben die Rückserie mit drei Siegen und 7-0 Toren begonnen und sind bereit für das Topspiel am kommenden Samstag gegen Acosta Braunschweig.“ resumiert ein zufriedener Tim Schwabe nach dem Spiel, mahnt aber gleichzeitig vor der nächsten Partie: „Das wir dort an unsere Leistungsgrenze gehen und mit Sicherheit anders auftreten müssen als in den letzten Spielen ist uns bewusst. Aber bisher konnten wir in diesen Spielen besonders überzeugen – das werden wir am kommenden Samstag auch!“