Die zweite C-Jugend-Mannschaft (U14) des neugegründeten JFV 37 Göttingen spielt in der C-Jugend-Kreisliga, wo ihr bisher nur der Tabellenführer VfR Dostluk Osterode das Wasser reichen kann. Um sich auf die Rückrunde intensiv vorzubereiten, absolvierte das Team vom Trainerduo Jonas Nolte und Niklas Karim Cekici zahlreiche Testspiele - meist gegen höherklassige Gegner. So am vergangenen Samstag, als der Hessische Gruppenligist VfL Kassel II an der Benzstraße in Göttingen zu Gast war. Der JFV 37 siegte erneut, diesmal mit 6:4 (2:2).

Doch zuerst bestimmte der Gast die Szenerie und ging durch Treffer von Antonio Semmler (3.) und David Klimanek (5.) mit 2:0 in Führung. Doch dann drehte das lila Team auf. Fabio Zivkovic (11.) und Moritz Hörning (22.) konnten zum 2:2-Halbzeitstand ausgleichen. 

Nach Wiederanpfiff durch den stark leitenden Philipp Sigler ging der JFV 37 sogar erstmals in Führung – Jorin Lux hatte in der 38. Minute getroffen. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Fabio Zivkovic in der 45. Minute auf 4:2. Eine scheinbare Vorentscheidung schaffte Yann Lorenz nur zwei Minuten später mit dem 5:2. Doch dann waren die Göttinger in der Defensive zu nachlässig: Per Doppelschlag kamen die Hessischen Gäste durch Kaan Arslanoglu (59.) und Antonio Semmler (69.) bis zum 4:5 an den Gegner heran. Doch Fabio Zivkovic zerstreute mit seinem dritten Treffer in der Schlussminute alle Zweifel am Sieg der Hausherren. Das Team fuhr beim 6:4 gegen den VfL Kassel II den nächsten Testspielsieg ein.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Bereits am kommenden Samstag testet die U14 weiter: Ab 11:00 Uhr ist auf dem Kunstrasenplatz in Geismar der Bezirksligist TuSpo Petershütte zu Gast.