Der C-Jugend-Kreisligist JFV 37 Göttingen U14 traf in einem weiteren Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde der Kreisliga, in der das Team den einen Punkt besser platzierten Spitzenreiter VfR Dostluk Osterode noch gefährden will, auf den Bezirksligisten TuSpo Petershütte. Auf dem Kunstrasenplatz in Geismar besiegte das Team vom Trainerduo Jonas Nolte und Niklas Karim Cekici den Gast aus dem Harz mit 3:2 (0:0). 

Nachdem der erste Spielabschnitt torlos endete, ging der Gastgeber nach 53 Minuten durch Jorin Lux mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später erhöhte Yann Lorenz auf 2:0. Der TuSpo Petershütte, aktuell Sechster der Bezirksliga, kam nach 64 Minuten durch Marlon Koyro zum 1:2-Anschlusstreffer. Per Elfmeter erhöhte der JFV 37 Göttingen eine Minute vor dem regulären Ende der Partie auf 3:1. Doch in der Schlussminute gab Schiedsrichter Jörg Lohse auch für die Gäste einen Strafstoß, den Elia Ostermeier zum Endstand von 3:2 verwandelte. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der JFV 27 reist bereits am Mittwoch, den 1. Februar, zu einem Test zur U13 von Hannover 96, die in der C-Jugend-Bezirksliga Hannover kickt. 
Der TuSpo Petershütte empfängt am kommenden Samstag in einem Test ab 11:00 Uhr den SV Rotenberg aus der 1. Kreisklasse.