Am Sonntag geht es für den Aufsteiger und Tabellensechsten SC Pferdeberg Gerblingerode zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der SV Türkgücü Münden nun ohne Niederlage. Türkgücü Münden trennte sich im vorigen Match 0:0 im Türkischen Bruder-Duell vom FC Dostluk Spor Osterode. Gerblingerode zog gegen den SSV Neuhof am letzten Spieltag überraschend deutlich mit 1:6 den Kürzeren.

Nach zwölf gespielten Runden zieren bereits 21 Punkte das Konto des SV Türkgücü Münden und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Türkgücü Münden wie am Schnürchen (3-0-1). Mit einem Sieg möchte das Team von Trainer Christos Drizis weiter in Lauerstellung bleiben, um mögliche Ausrutscher der führenden Teams ausnutzen zu können.
Der starke Aufsteiger SC Pferdeberg Gerblingerode belegt momentan mit 18 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 27:27 ausgeglichen. Der Gast holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein. Aufpassen sollte der SV Türkgücü Münden auf die Offensivabteilung von Gerblingerode, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Aber auch Türkgücü besitzt eine vorzügliche Offensive. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften – nach den letzten Resultaten und aufgrund des Heimvorteils dürfte das Team von Manager Murat Yavuz favorisiert sein.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!