Es ist vollbracht! Am Freitag-Abend feierte der Spitzenreiter der 3. Kreisklasse D, Türkgücü Münden II durch ein 2:2-Remis beim Verfolger und Tabellenzweiten SG Werratal III auf dem Sportplatz in Oberode vorzeitig die Meisterschaft. Die dritte Mannschaft der SG Werratal kann in den abschließenden drei Spielen die zehn Punkte Vorsprung des Teams von Trainer Erkan Bilenler nicht mehr aufholen. Herzlichen Glückwunsch der Türkgücü-Reserve zum gleichzeitigen Aufstieg in die 2. Kreisklasse!

Bis zur Halbzeit neutralisierten sich die Teams in diesem Spitzenspiel Zweiter gegen Spitzenreiter. Dann gingen die Hausherren durch einen Doppelschlag von Philipp Aurin (60.) und Julian Minde (65.) mit 2:0 in Führung. Sollte die Meisterschaft noch einmal spannend werden? Aktuell war der Vorsprung der Türken auf sieben Punkte geschrumpft. Doch in der 70 Minute verkürzte Vesi Yavuz per Elfmeter auf 2:1 und fünf Minuten vor dem Ende der Partie gelang Hüseyin Klinc der Treffer zum Ausgleich, der nach Abpfiff der Partie durch Schiedsrichter Wassilios Sideras die Meisterschaft bringen sollte. Anschließend war die Freude groß beim überragenden Team der 3. Kreisklasse D. Nach 16 Spielen hat das Team 40 Punkte errungen, nur zweimal verließ es den Platz als Verlierer, fuhr indes 13 Siege ein. Mit 49 Toren besitzt Türkgücü den besten Sturm, Superlativ in der Spielklasse ist gleichzeitig auch die Abwehr, die nur 17 Gegentreffer zuließ. Ein verdienter Meister!

Interessante Links:

Alles zum SV Türkgücü Münden II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!