Testspiel-Bericht

TSV Landolfshauen/Seulingen wird beim TSV Groß Schneen der Favoritenrolle gereicht

12. Juli 2021, 16:30 Uhr

Bereits am Freitag-Abend standen sich im Einzelbergstadion in Groß Schneen der heimische Bezirksligist TSV Groß Schneen und der Landesligist TSV Landolfshausen/Seulingen 20198 gegenüber. Das Team von Trainer Florian Jünemann siegte am Ende verdient mit 2:1 (1:0). Doch auch der Gastgeber war ob der gezeigten kämpferischen Leistung durchaus zufrieden.

Die klassenhöheren Gäste übernahmen von Anbeginn die Initiative. Doch es zeigte sich, dass der gastgebenden TSV vor allem kämpferisch und gut gestaffelt dagegen halten wollte. Über eine halbe Stunde hielt das Team von Yusuf Beyazit, der nach einer Stunde einwechselte, seinen Kasten sauber. Dabei glänzte vor allem Paul-Bastian Böhme mit großartigen Paraden. Beim 0:1 war er allerdings machtlos. Nach einem Foul im Strafraum der Hausherren verwandelte Lukas Tappe den fälligen Strafstoß sicher (36. Video). Die Gäste selbst ließen selbst nur wenig Chancen zu. Allerdings musste ihr Torwart nach eine Ecke verletzt ausgewechselt werden. Fortan hütete Co-Trainer Jannik Meck den Landolfshäuser Kasten. Als Gastspieler für das Jünemann-Team stand der aktuell vereinslose  Yusuf Yazici auf dem  Platz. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang blieb es beim gewohnten Bild: Landolfshausen mit der etwas besseren Spielanlage und mit dem festen Willen, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, die Hausherren mit großem Kämpferherz und bissigem Zweikampfverhalten. Die Bemühungen des TSV Groß Schneen wurden in der 57. Minute belohnt: Johannes Schweiger schob den Ball freistehend unter Jannik Meck zum Ausgleich in die Maschen. Fast wäre es dem Gastgeber gelungen, ein achtbares Remis gegen den klassenhöheren Gegner zu erkämpfen, doch in der 87. Spielminute entschied Schiedsrichter Tobias Hillebrand nach einem Foul auf Strafstoß für die Gäste. Lukas Tappe verwandelte sicher zur 2:1-Gästeführung (Video), die auch das Endergebnis sein sollte.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Kommentieren