Die oft gelobte TSV -Abwehr und das bis vor zwei Spieltagen starke defensive Team lässt Federn. Seit der Verletzung von Abwehrchef Manuel Braunsberg sowie der beruflichen Verhinderung von Ali Abdallah zeigt die Defensive deutliche Lücken. Zu den neusten Angeschlagenen gehört nun seit Donnerstag auch der lautstarke Lenker und Denker des Teams, Spielertrainer Manuel Dölle, welcher das Sonntag-Spiel gegen Puma Göttingen von außen betrachten musste. Die für die verhinderten Spieler ins Team Gerückten machten ihre Sache gut, jedoch steht Puma nicht umsonst auf Platz drei der Tabelle. Die starke Offensive der Gäste machte sich erstmals in der 5. Minute beim 0:1 bemerkbar, jedoch konnte TSV-Kapitän Maikel Meyer keine zwei Minuten später den Ausgleich erzielen.

Spielbericht des TSV Holtensen

Chancen hatten beide Seiten, Puma jedoch nutzen ihre wesentlich besser. Trotz der glänzenden Reflexe und Paraden von Dominick „Latscho“ Theune musste er bis zur Halbzeit noch zweimal hinter sich greifen. Aufgrund von Kreislaufproblemen ließ sich Michael Bause in der Halbzeit auswechseln, woraufhin für ihn Niklas Vogt in die Partie kam. Auch in Halbzeit zwei musste der TSV-Schlussmann des Öfteren sein Können unter Beweis stellen und bewahrte den TSV so vor einer Blamage. Holtensen kämpfte und wollte das Spiel noch drehen, weshalb der Gastgeber oft offensive Akzente setzte, jedoch in der Chancenverwertung kein Glückhatte. In der 55. Minute musste Routinier Christian Rieck vom Platz, woraufhin der 18-jährige Michel Siegmann zu seinem Herrendebüt auf eigenem Platz kam. Durch die Bemühungen nach vorne entstanden in der Defensive Lücken, die Puma noch zweimal eiskalt nutzen konnte. Trotz der insgesamt fünf Gegentreffer scheiterten die Puma-Angreifer mehrfach am TSV-Torwart. In der 75. Minute wurde Flavio Ardu ausgewechselt, welcher bis dahin weite Wege ging – für ihn kam Jan Niklas Herborg in die Partie, der die rechte Außenseite neu belebte. Ab der 80. Minute spielte der TSV leider in Unterzahl weiter, da Niklas Vogt mit Kreislaufproblemen am Boden liegen blieb. Starke Leistung der beiden 18-jährigen, die am Tag zuvor noch bei der A-Jugend im Einsatz waren. Michel Siegmann erzielte in der 85. Minute sein erstes Tor für die Herrenmannschaft des TSV – sein Heimdebüt war zumindest aus dieser Sicht geglückt. Der TSV musste diese Niederlage gegen einen starken Gegner hinnehmen, doch die Verantwortlichen hoffen auf die baldige Rückkehr und Genesung von Martin Schwalm, Manuel Dölle, Manuel Braunsberg, Christian Rieck und dem jungen Niklas Vogt sowie die durch Urlaub oder berufsbedingt verhinderten Rückkehrer Patryk Kowalski und Ali Abdallah.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!