Ein wahres Torfestival am Sonntag auf dem städtischen Kunstrasenplatz am Maschpark: Der TSV Holtensen errang  einen 7:5-Sieg über den NK Croatia Göttingen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Holtensen wurde der Favoritenrolle gerecht. Mit dem Sieg klettert das Team vom Trainerduo Manuel Dölle und Jan Lohmann auf den vierten Tabellenplatz, vier Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter Dransfeld. Das kroatische Team von Spielertrainer Marko Siric hingegen bleibt auf Platz 10 der Tabelle der 1. Kreisklasse Süd.

Maikel Meyer brachte den Gast in der siebten Minute durch einen direkten Freistoß in die Torwartecke in Front. Der TSV Holtensen bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Croatia-Torjäger Ruben Benseler für den Ausgleich sorgte (12.). Giuliano Santosusso machte in der 28. Minute das 2:1 von Holtensen perfekt. Geschockt zeigte sich Croatia Göttingen nicht. Nur wenig später war Tim Krelle mit einem Lupfer zum Ausgleich zur Stelle (32.). Hussein Nazal versenkte die Kugel zum 3:2 (37.) – nach einem Freistoß von Maikel Meyer staubte er ab. Der NK Croatia Göttingen hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Tim Krelle den Ausgleich (40.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. 
Innerhalb weniger Minuten trafen Giuliano Santosusso auf Vorlage von Maikel Meyer  (60.) und Kutaiba Kassar (67.). Damit bewies der TSV Holtensen nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Es folgte der Anschlusstreffer für Croatia Göttingen – bereits der dritte für Tim Krelle. Nun stand es nur noch 4:5 (68.). Zwei schnelle Treffer von Kutaiba  Kassar auf Vorlage von Maikel Meyer (71.) und Michael Bause (74.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Holtensen. Mit dem vierten Treffer von Tim Krelle rückte der NK Croatia Göttingen wieder ein wenig an den TSV Holtensen heran (78.). Schlussendlich reklamierte Holtensen einen Sieg in der Fremde für sich und wies Croatia Göttingen in die Schranken.

Der NK Croatia Göttingen bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel – mehr Treffer musste in der Liga kein Team schlucken. Der letzte Dreier liegt für das Heimteam bereits drei Spiele zurück. Der Angriff von Croatia Göttingen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 33-mal zu.
Der TSV Holtensen macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position vier. Mit beeindruckenden 36 Treffern stellt Holtensen den besten Angriff der 1. Kreisklasse Süd. Ob es am Ende für den TSV für ganz oben reichen könnte, hängt wohl von der Stärke der Abwehr ab, die mit 31 Gegentreffern mehr als die meisten Teams der oberen Tabellenhälfte einstecken musste.

Am Sonntag gastiert der NK Croatia Göttingen beim Tabellenzweiten FC Niemetal. Der TSV Holtensen ist erst am 18. November beim SC Hainberg II wieder im Einsatz.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!