Der ESV Rot-Weiß Göttingen kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug bei der SVG Göttingen IV einen 6:0-Erfolg davon. Nach dem Aufstieg des Vorjahresmeisters SG HNK Göttingen II / SG Hagenberg II und der darauffolgenden Auflösung dieses Teams und der Einstufung des Vizemeisters SC Rosdorf II in die 2. Kreisklasse dürfte das Team von Trainer Mario Volpini in dieser Saison als heißester Meisterschaftskandidat gehandelt werden. Auch ohne den ehemaligen Oberliga-Spieler Danie El Eid beherrschten die Eisenbahner am Sonntag-Morgen die vierte Mannschaft der SVG auf dem Kunstrasenplatz des Sandwegstadion nach Belieben.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Mohamed Sofien Ben Jannet markierte in der dritten Minute die Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Marvin Müller den Vorsprung des ESV RWGöttingen. In der 33. Minute verwandelte Dennis Stange dann einen Elfmeter für RW Göttingen zum 3:0 (Video). Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es dann noch einmal hitzig, sodass Dennis Stange auf Seiten des ESV Rot-Weiß Göttingen vorzeitig zum Duschen musste (42.) – eine Tätlichkeit vor den Augen des gut leitenden Schiedsrichters Björn Achilles wurde dem Stürmer zum Verhängnis. Die SVG Göttingen IV rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. 

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!
Die Spieler der SVG hatten sich für die zweite Halbzeit in Überzahl viel vorgenommen. Doch: Satt war der ESV RWGöttingen nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Tobias Hillebrand in der 59. Minute den nächsten Treffer. Das Gäste-Team stellte sich taktisch clever an, ließ sich tief zurückfallen, um das naiv anrennenden Heimteam eiskalt auszukontern. In der 68. Minute legte Christoph Gremmes zum 5:0 zugunsten von RW Göttingen nach. Der sechste Streich des ESV Rot-Weiß Göttingen war Björn Henschel vorbehalten (82.). Am Ende feierte das Eisenbahn-Team einen gelungenen Saisonauftakt. Gegen die SVG IV kam der ESV RWGöttingen zu einem verdienten Sieg. 
Am kommenden Sonntag trifft die SVG Göttingen IV auf die Reserve von NK Croatia Göttingen, RW Göttingen spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von SG Harste/Lenglern.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!