Mit 49 Spielerinnen waren die fünf B-Mädchen- und Damenteams des MF Göttingen am letzten Wochenende für drei Tage zu einem gemeinsamen Trainingslager im Feriendorf Eisenberg in der Nähe von Kirchheim. Neben den theoretischen und praktischen Einheiten stand nicht zuletzt Teambuilding im Vordergrund.

Bericht vom MF Göttingen

Die Anreise erfolgte am Freitagnachmittag. Nachdem die Zimmer bezogen waren, gab es das erste gemeinsame Abendessen in großer Runde. Danach stand bereits die erste taktische Trainingseinheit auf dem Programm. Bevor es auf den Trainingsplatz ging, wurde das Bezirkspokalspiel in Moringen per Videoanalyse mit Blick auf den eigenen Spielaufbau unter die Lupe genommen und ein vertiefendes Lehrvideo zum Thema gezeigt.
Nach dem Training und einem zweiten Abendessen trafen sich die Spielerinnen teamübergreifend zu einem gemeinsamen Spieleabend, der in einer großen Runde „Werwolf“ endete.
Am Samstag standen für alle Teams zwei weitere Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Mittagspause nutzten die Teilnehmerinnen für diverse Freizeitaktivitäten (Fußball-Billard, Schwimmen im Badesee, Fußball-Tennis oder Basketball) im Feriendorf. Einige Spielerinnen absolvierten freiwillig ein zusätzliches individuelles Techniktraining, um ihr Ballgefühl und die Kontrolle hoher Bälle zu verbessern. Der Samstagabend wurde wieder zu einem großen Spieleabend. Neben vielen Karten- und Gesellschaftsspielen organisierte das Social Media Team ein großes FIFA 18 – Turnier mit zwölf Zweierteams.
Am Sonntagvormittag wurden in den Teams diverse organisatorische Dinge für die neue Saison geklärt. Zum Abschluss des Trainingslagers wurde als Vorbereitung auf den Auftakt in der Liga ein Turnier im 11-gegen-11 mit vier Teams gespielt.
Nach dem Mittagessen ging es dann auf den Heimweg. Auf der Rückfahrt merkte man den Spielerinnen die Erschöpfung nach den vielen Trainingseinheiten deutlich an, denn viele nutzten die Fahrt im Reisebus für einen Mittagsschlaf. So ging ein tolles Wochenende, bei dem Spielerinnen und Trainerteam eine Menge Spaß hatten, sehr entspannt und ruhig zu Ende. Die Teams gehen nun gut vorbereitet und voller Vorfreude in die neue Saison.

Alles zum MF Göttingen

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!