Zur neuen Saison werden wir auf der Position des Trainers unserer 1. Fußball-Herrenmannschaft einen Wechsel vornehmen. Die Entscheidung wurde dem aktuellen Trainer Thomas Rusch mitgeteilt und beim gestrigen Training auch der Mannschaft gegenüber kommuniziert.

Pressemitteilung Bovender SV

Abteilungsleiter Daniel Vollbrecht begründete seine Entscheidung: „Thomas hat sich nach seiner Amtsübernahme vor knapp drei Jahren gemeinsam im Duo mit Gerd Müller unglaublich um die Mannschaft und den Verein verdient gemacht. Er schaffte mit einer neu zusammengestellten jungen Mannschaft im ersten Jahr den Klassenerhalt in der Bezirksliga und entwickelte das Team in den darauffolgenden Spielzeiten vor allem fußballerisch weiter. Mit Blick auf die künftige Ausrichtung der Mannschaft, der Rückmeldungen aus verschiedenen Gesprächen und nach Abwägen aller Argumente bin ich zu dieser knappen Entscheidung gekommen, die mir sehr, sehr schwer gefallen ist, da Thomas ein absoluter Fachmann ist, der für den Fußball lebt und mit dem ich gerne zusammengearbeitet habe.“

Thomas wird gemeinsam mit Co-Trainer Dennis die Mannschaft bis Saisonende weiter begleiten und alles dransetzen, die Ziele zu erreichen: „Wir werden die nächsten Wochen alles reinhauen was geht und die nötigen Punkte sammeln, um schnell den Platz im gesicherten Mittelfeld zu festigen. Das wird nicht einfach, aber ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft.“

Daniel zum Stand der Trainerfindung: „Das Anforderungsprofil ist klar formuliert. Wir führen aktuell Gespräche und sind zuversichtlich, zeitnah ein neues Trainerteam präsentieren zu können.“

Wir danken Thomas für seine sehr gute Arbeit, die weit über das normale Maß hinausging, und gehen jetzt mit vollem Elan in die weiteren Rückrundenspiele.
Alles zum Bovender SV

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!