In der Vorweihnachtszeit gibt es für die SG Denkershausen/Lagershausen erfreuliche Neuigkeiten für die Bezirksliga-Mannschaft zu verkünden. Das Duo Marcel Braun/Robin Bilbeber setzen auch in der kommenden Saison ihre Trainertätigkeit fort und werden mindestens bis Juni 2023 die sportliche Verantwortung der ersten Herrenmannschaft tragen. Der Verein setzt somit weiter auf Kontinuität. Das Trainerduo geht in die sechste Saison bei der SG Eintracht. Nach dem Kreismeistertitel in der Premierensaison gelang es danach dauerhaft Bezirksliga zu spielen.

»Wir freuen uns, dass Denkershausen auch weiterhin uns das Vertrauen ausspricht und uns auch in Zukunft als die richtigen Trainer für die junge Mannschaft sieht. Es macht unglaublich viel Spaß ein Teil dieses Vereins zu sein und nun möchten wir dieses Vertrauen auch rechtfertigen und eine erfolgreiche Abstiegsrunde mit dynamischen Fußball spielen, um uns weiter in der Bezirksliga zu etablieren und mit der Mannschaft und jedem Spieler den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Wir sehen viel Potenzial in der Team«, blickt das Trainerduo optimisch in die Zukunft.

»Bereits vor dem eigentlichen Beginn der Abstiegsrunde haben wir vom Vorstand unseren Trainern das Vertrauen ausgesprochen und ihnen die ligaunabhängige Verlängerung für eine weitere Saison angeboten. Wir freuen uns sehr, dass sich beide weiterhin im Verein wohl fühlen und bereit sind, gemeinsam mit der Mannschaft den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. In der starken Qualifkationsrunde hat unser junges Team ihr Potential teilweise abgerufen. Nun gilt es diese Leistungen konstant auf den Platz zu bringen, dann sollten wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben!«, freut sich der sportliche Leiter Marcel Corde über die Verlängerung des Trainergespanns.

Teammanagerbericht SG Denkershausen/Lagershausen