Mit einem Teilerfolg endete die Rückkehr des RSV Göttingen 05 in die Bezirksliga: Zum Auftakt der Saison 2022/23 trennten sich das Team von Trainer Stefan Meyer und der Göttinger Rivale SCW am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz in Geismar torlos unentschieden. Nach dem einzigen Remis des ersten Spieltages rangieren die Teams auf Rang acht des Klassements der Liga.

Bereits nach 17 Minuten musste der Weender Paul Grothoff mit einer Platzwunde den Platz verlassen. Für ihn kam Mika Scheide in die Partie. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und wollten die drei Punkte. Dabei war der Gastgeber etwas gefährlicher, aber auch die Gäste hatten Chancen, in Führung zu gehen. Doch die beiden Torleute, Darius Rohleder im Kasten des RSV und Karim Ciirdaev beim SCW waren am Sonntag die besten Spieler ihrer Teams. Sie waren nicht zu überwinden. Obwohl der RSV in den letzten 20 Minuten wegen einer Gelb-Roten Karte in Überzahl spielte, sollte auch die Schussoffensive  nicht für einen Treffer reichen. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 reist am kommenden Mittwoch (10. August) zum Bezirkspokalspiel zum FC Hettensen/Ellierode. Die Partie steigt 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Ellierode. Am kommenden Sonntag geht es dann in der Bezirksliga zum Vize-Kreismeister und Mitaufsteiger FC Eisdorf (15:00 Uhr).
Der SCW Göttingen empfängt am Mittwoch (19:00 Uhr) den Landesligisten SC Hainberg zu einem weiteren Testspiel. In der Bezirksliga begrüßt die Mannschaft von Martin Wagenknecht am Sonntag (15:00 Uhr) den FC Rot-Weiß Rhüden. 
Alles zur Bezirksliga