Der SC Rosdorf musste am vergangene Sonntag einen Rückschlag im Meisterschaftskampf in der Kreisliga einstecken. Gegen den Bezirksliga-Absteiger TSV Groß Schneen unterlag die Mannschaft von Trainer Esmir Muratovic in einer denkwürdigen Partie mit 4:6 (2:2). Mann des Tages war wieder einmal Groß Schneens Spielertrainer Yusuf Beyazit, der vier Treffer für sein Team erzielte. Rosdorf bleibt in der Tabelle Zweiter, hat aber nun drei Punkte Rückstand auf die Reserve des 1. SC Göttingen 05. Der TSV Groß Schneen klettert mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf Platz sechs, bleibt damit in Lauerstellung zur Liga-Spitze.

Der Gast aus Groß Schneen ging nach elf Minuten durch seinen Spielertrainer Yusuf Beyazit in Führung. Fünf Minuten später glich Timo Scharf aus. Erneut war es der Groß Schneer Trainer, der sein Team nach 31 Minuten wieder in Führung brachte. Rosdorfs Abwehrchef Alexander Reinhardt konnte noch vor dem Seitenwechsel den nochmaligen Ausgleich zum 2:2-Halbzeitstand erzielen.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Finn Luca Heipel war es Noah-Samuel Reinholz, der nach einem Freistoß von Ercan Beyazit die Gäste per Kopf mit 3:2 in Front brachte (66., Video). Das Tor sollte den Auftakt für eine turbulente halbe Schluss-Stunde bilden. Nach 72 Minuten hob Yusuf Beyazit den Ball technisch hochwertig über Rosdorfs Ersatzkeeper Jonas Fricke hinweg (Video). Die Partie schien entschieden, als Tobias Lubowski nach 73 Minuten auf 5:2 für den TSV Groß Schneen erhöhte. Der dritte Treffer für das Muratovic-Team durch Mohammad Abdallah in der 79. Minute schien noch niemanden zu Emotionen zu treiben. Doch das sah anders aus, als Timo Scharf in der 85. Spielminute das 4:5 aus Sicht der Hausherren gelang. Nun war Feuer im Spiel, die etwa 100 Zuschauer waren gefesselt. Die Rosdorfer Anhänger versuchten mit Trommeln und Anfeuerung, das Team zum Ausgleich zu treiben. Doch einen Konter in der Schlussminute vollendete Yusuf Beyazit mit seinem vierten Treffer an diesem Tage zur endgültigen Entscheidung und zum Endstand von 6:4. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag kommt es in Rosdorf zum absoluten Spitzenspiel. Zu Gast am Rosdorfer Flüthedamm ist ab 14:00 Uhr der Tabellenführer 1. SC Göttingen 05.
Der TSV Groß Schneen hat zeitgleich das Schlusslicht TuSpo Weser Gimte zu Gast.
Alles zur Kreisliga