07.11.2019

Topspiel zum Rückrunden-Auftakt

Kreisliga: SSV Neuhof – TSV 08 Groß Schneen (Sonntag, 14:00 Uhr)

Zum Auftakt der Rückrunde in der Kreisliga kommt es am Sonntag auf dem Sportplatz „Am Kranichteich“ in Neuhof zum Verfolger-Duell. Der nach drei Siegen in Folge auf dem zweiten Tabellenplatz angekommene SSV Neuhof empfängt den Dritten des Kreisliga-Klassements, den TSV Groß Schneen zum Spitzenspiel des 16. Spieltages. Auch das Team von Trainer Steve Piper kommt mit viel Selbstvertrauen in den Harz - vier Siege errang es zuletzt in Folge. Die letzte Niederlage liegt bereits acht Spiele zurück. Mit einem Sieg könnte der Gast sogar auf einen Aufstiegsplatz springen. 

Das Hinspiel hatte der zu Saisonbeginn neu zusammengestellte TSV klar für sich entscheiden können. Am Ende stand durch drei Tore von Yusuf Beyazit und zwei Treffer von Tobias Lubowski ein 5:1-Sieg zu Buche. Den Ehrentreffer des SSV hatte im August Fabian Leckel erzielt. Im Vorjahr, noch unter Trainer Christian Ernst, hatte der SSV daheim mit 4:0 gewonnen. Doch der Gast aus dem Süden der Region ist nicht mehr mit jenem Team von damals zu vergleichen. 


Das Heimteam - der Vorjahres-Dreizehnte - ist für viele Experten die Überraschung der Saison. Mit neun Siegen, zwei Unentschieden und nur vier Niederlagen weist das Lakemann-Team eine hervorragende Bilanz auf. Wenn der Trend auch in der Rückrunde fortgesetzt werden kann, droht für das Team, das 2012 aus der 1. Kreisklasse aufstieg, am Ende sogar der Aufstieg in die Bezirksliga. 


Das will der Gast, der ein Spiel weniger ausgetragen hat, verhindern. Mittlerweile ist die Piper-Mannschaft mit acht Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen dort angekommen, wo viele Kenner der Kreisliga sie nach den spektakulären Neuverpflichtungen zum Saisonbeginn auch vermutet haben - im Meisterschaftskampf.

Beide Teams verfügen über starke Offensiv-Abteilungen. Die besten Schützen sind Maurice Wetzel, der für seinen SSV Neuhof elfmal traf, sowie Yusuf Beyazit, der mit seinen 13 Treffern die Torjägerliste der Liga anführt. Welche Quote hätte er erreichen können, wenn er nach einer Roten Karte nicht für fünf Spiele gesperrt gewesen wäre?

Für die Partie am Sonntag wird es - wie gewohnt - einen Live-Ticker auf Gökick geben.

Außerdem in der Kreisliga:
So - 10.11. 11:45 TuSpo Petershütte II - SG GW Hagenberg 
So - 10.11. 14:00 SV Eintracht Hahle - SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
So - 10.11. 14:00 RSV Göttingen 05 - TSV Nesselröden 
So - 10.11. 14:00 TSC Dorste - SV Germania Breitenberg 
So - 10.11. 14:00 TSV Landolfshausen/Seulingen II - SC HarzTor
So - 10.11. 14:00 SC Rosdorf - DSC Dransfeld 
So - 10.11. 14:00 SSV Neuhof - TSV Groß Schneen
So - 10.11. 14:00 TuSpo Weser Gimte - FC Höherberg 

Der Form-Vergleich der beiden Mannschaften

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SSV Neuhof

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Groß Schneen

Noch keine Aufstellung angelegt.