Trainerverpflichtung Bezirksliga

Thomas Rusch neuer Trainer beim SCW Göttingen

18. Juni 2020, 20:57 Uhr

Pressemitteilung SCW Göttingen: Nach dem kurzfristigen Ausscheiden von Lukas Eiffert aus persönlichen Gründen, freuen wir uns mit Thomas Rusch einen erfahrenen Trainer verpflichten zu können, der die Liga durch sein zuvor dreijähriges Engagement beim Bovender SV sehr gut kennt. 

Gemeinsam mit Alexander Krüger, der in der vergangenen Saison gemeinsam mit Lukas Eiffert an der Seitenlinie stand, wird er künftig die Geschicke unser Mannschaft in der Bezirksliga leiten. Beide Trainer freuen sich auf die Zusammenarbeit und hoffen bald, nach Aufhebung der Kontaktbeschränkungen, mit den Jungs voll ins Training einsteigen zu können. Die Mannschaft befindet sich in einem kleinen Umbruch, da unter anderem einer unserer Leistungsträger – Andre Weide – den SCW in Richtung SVG verlassen wird.

Aufgrund der Expertise, die Thomas Rusch auch im Jugendbereich bewiesen hat, hoffen wir weiterhin junge Spieler in unsere 1. Mannschaft einbauen zu können und diese weiter zu entwickeln. Insbesondere diese sind ihm aktuell sehr gut bekannt, die Jahrgänge 98 bis 2001 trainierte er sehr erfolgreich über Jahre zunächst beim Bovender SV und später beim 1. SC Göttingen 05.

In Weende ist Thomas Rusch auch kein unbeschriebenes Blatt: Von 1984 bis Anfang der 90er Jahre schnürte er seine Schuhe bereits für den SCW Göttingen.

Kommentieren