Beim dritten und wohl auch letzten Testspiel (Freundschaftsspiel) in der Vorbereitung auf die Rückrunde unterlagen die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf den Damen von der SV Germania Breitenberg mit 3:4.Bei guten äußeren Bedingungen spielte man, wie auch schon am vergangenen Sonntag auf Kunstrasen. Diesmal in Duderstadt gegen die Damen vom SV Germania Breitenberg (Bezirksliga 3. Platz). Nach gutem Beginn für die FSG und zwei Toren von Cristiane Rütters in der 14. und 21. Minute ließ man sich das Spiel nur kurze Zeit später aus der Hand nehmen. Schon in der 25 Minute konnten die Damen aus Breitenberg durch Sara Marie Ahlborn den Anschlusstreffer erzielen und noch kurz vor der Pause den Ausgleich durch Kiara-Marie Freckmann herstellen. 

Von Mike Lüllemann (Betreuer FSG Eisdorf/Hattorf)

Dieser Ausgleich beflügelte die Damen der Germania dann weiter in der zweiten Halbzeit. In der 55. Minute ist die Partie dann durch einen Treffer von Jennifer Uhde gedreht und es steht 3:2. Kiara-Marie Freckmann kann sogar in der 70 Minute auf 4:2 erhöhen. Ein Testspiel wäre keine Testspiel, wenn man nicht einige Positionen durchwechselt und so konnte die FSG in der 85 Minute durch Nadine Neumann zum 4:3 Endstand verkürzen. Es zeigte auch, dass nach einem Rückstand die Moral im Team vorhanden ist, den Kopf nicht zu senken, sondern mit erhobenem Haupt bis zum Abpfiff zu beißen.

Die Vorbereitung endete somit nach zahlreichen Trainingseinheiten und den drei Testspielen für die Damen der FSG Eisdorf/Hattorf. 

Am nächsten Sonntag steht dann schon das erste Punktspiel bei den Damen in Peine auf dem Plan.

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!