BEZIRKSLIGA: SV ROTENBERG - 1. SC GÖTTINGEN 05 4:2 (0:1)
Am vergangenen Samstag fanden im Rahmen der Sportwoche in Scharzfeld gleich drei Spiele des SV Rotenberg dort statt. Zuerst besiegte in der 3. Kreisklasse die dritte Mannschaft die zweite Mannschaft des VfL Herzberg mit 6:0. Das anschließende Spiel der 1. Kreisklasse gewann die zweite Mannschaft des SV Rotenberg gegen die SG Bad Grund/Badenhausen mit 4:2. Im dritten Spiel gewann in der Bezirksliga auch die erste Mannschaft des SVR gegen die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 mit 4:2 (0:1). Mit dem ersten Saisonsieg klettert das Team von Trainer Christopher Meyna auf Tabellenplatz vier, während der Gast aus Göttingen noch immer auf den ersten Punkt wartet.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Der Gastgeber startete schwach. Die Gäste waren spielbestimmend und dynamischer. Trainer Christopher Meyna war die Unzufriedenheit mit den ersten 30 Minuten anzusehen.
Bevor David Alexander Sprössig für die Gäste in der 24. Minute nach einer Flanke von links nach einem abgewehrten Eckball per Kopf die Führung erzielte, hatte die 05-Reserve bereits eine Großchance in Minute acht vergeben. In der 39. Spielminute dann die große Ausgleichsmöglichkeit für Julian Tenchella, doch er vergab. Mit der verdienten 1:0-Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.
Der Ausgleich für die Gastgeber fiel in der 63. Spielminute. Nach einem Freistoß in den Strafraum, wurde der 05-Torwart Sanskhar Saghavi beim Fangversuch behindert, doch Schiedsrichter Fabian Jung sah es anders. Afrim Gasi staubte aus zwei Metern zum 1:1 ab. Augenzeugen wollten ein klares Foul am Gäste-Schlussmann gesehen haben. Nach dem Treffer brach das bis dahin gute Spiel der Gäste zusammen. Mit einem Doppelpack in den Minuten 70 und 77 brachte Dennis Tauchmann den Gastgeber auf die Siegerstraße – beide Tore identisch mit technisch hochwertigem Schlenzer. Nach 88 Minuten brauchte Simon Volpers nach einem Fehler des Rotenberg-Schlussmanns Julian Borchert aus fünf Metern nur noch das leere Tor zum 2:3-Anschluss für die 05-Reserve zu treffen. Doch Andre Diederich begrub alle Hoffnungen der Gäste auf einen Punkt mit dem 4:2 für den SV Rotenberg in der 90. Spielminute. Am Ende ein verdienter Sieg für den SV Rotenberg, der davon profitierte, dass der Gast aus Göttingen mit seinem Trainer Philipp Käschel nur einen Ersatzspieler mitbrachte und am Ende die Kraft stark nachließ.
Ausblick:
Der SV Rotenberg reist am kommenden Samstag (17:00 Uhr) zum Derby bei der SG Bergdörfer nach Brochthausen.
Die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 empfängt am Sonntag (12:30 Uhr) den SCW Göttingen zum Derby.
Die Foto-Galerie wurde erstellt von Cayan Tüzin: