08.01.2019

Talent bei Petershütte

Bezirksliga: TuSpo Petershütte verstärkt sich mit dem ehemaligen Nachwuchs-Bundesliga-Spieler Ilyas Bircan

Ilyas Bircan

Dem Tabellendritten der Bezirksliga, TuSpo Petershütte, ist in der Winterpause ein Tranfercoup gelungen. Von Wacker Nordhausen kommt mit Ilyas Bircan ein hochtalentierter Stürmer zu den Harzern. Der aus Herzberg stammende 19-Jährige spielte in der Jugend für Eintracht Braunschweig und später für Hannover 96. Für den Verein aus der Landeshauptstadt schoss er in der B-Jugend-Bundesliga in 39 Spielen 21 Tore, in der höchsten Spielklasse der A-Junioren noch zwei Tore in 22 Spielen. Im vergangenen Sommer wechselte er zu Wacker Nordhausen, wo er vor allem in der U23 des Regionalligisten zum Einsatz kam. Nun will er mit TuSpo versuchen, den Kampf um die Meisterschaft in der Rückrunde erfolgreich zu gestalten. 

Foto: Wacker Nordhausen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Personen