Der Spitzenreiter der 1.  Kreisklasse Süd, die SG Niedernjesa, hat seine Position in der Tabelle der Spielklasse verteidigt. Beim Schlusslicht der Liga, dem SV Puma Göttingen, siegte die Mannschaft von Trainer Christian Dreher mit 11:5 (7:1). Damit verteidigte die Sportgemeinschaft nicht nur ihren Vorsprung in der Tabelle gegen den Verfolger TSV Dramfeld, sie baute das bessere Torverhältnis weiter aus. Puma bleibt mit sechs Punkten Tabellenletzter, kann aber durch die Rückzüge der SG Lenglern/Harste und des Dransfelder SC nicht mehr absteigen.

Bereits nach drei Minuten begann der Torreigen – Maurice Taubert traf zum 1:0. Niclas Becker ließ nach 14 Minuten das 2:0 folgen. Kapitän Marlon Weiß zeichnete für das 3:0 nach 21 Minuten verantwortlich. Nach 25 Minuten war der ehemalige SVG-Oberliga-Spieler Josu de Las Heras mit seinem Treffer zum 4:0 an der Reihe. Mit einem Doppelpack schraubte Jan Kuhlemeier in den Minuten 33 und 38 das Ergebnis auf 6:0. Seinen zweiten Treffer steuerte Maurice Taubert nch 42 Minuten zum 7:0 bei. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Ali Ismail konnte auch der Gastgeber seinen ersten Treffer bejubeln – Luca Echertling traf zum 1:7.  Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Jakob Latzko auf 2:7. Jan Kuhlemeier schoss in der 53. Minute seinen dritten Tagestreffer zum 8:2. Der Puma-Kapitän Recep Aydin brachte die Gastgeber auf 3:8 heran. Maurice Taubert war auf der anderen Seite des Spielfeldes mit seinem dritten Treffer zum 9:3 für die SGN erfolgreich. Mit einem Doppelpack in den Minuten 64 und 68 brachte Recep Aydin die Heimmannschaft auf 5:9 heran. Doch Jacki Weiss per Kopf und Maurice Taubert nach schönem Solo mit seinem vierten Treffer schraubten das Endergebnis auf 11:5. Beide Torhüter, Alonso Trenkner Merino bei Puma sowie Dominick Theune im Kasten von Niedernjesa, dürften die unzufriedensten Akteure an diesem Tage gewesen sein.
Die  Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Puma Göttingen ist am kommenden Sonntag ab 11:00 Uhr im Jahnsportpark Gastgeber im Kellerduell gegen den Nikolausberger SC. Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Walter Saueressig die Rote Laterne an den Gegner übergeben.
Die SG Niedernjesa darf sich am kommenden Sonntag auf das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten, die zweite Mannschaft der SVG Göttingen, freuen. Die Partie in Niedernjesa wird 15:00 Uhr angepfiffen.