In einem über weite Strecken sehenswerten Kreisligaspiel setzte sich die Heimmannschaft am Ende durchaus verdient mit 3:1 (2:0) gegen die Reserve des Bovender SV durch.

Bericht von der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Die Knauf-Elf begann druckvoll und stellte die Gäste aus Bovenden mit gut vorgetragenem Pass- und Angriffspiel von Anfang an vor Probleme. Kevin Theil traf bereits in der 12. Minute zum 1:0. Theil war es auch, der in der 36. Minute per Elfmeter auf 2:0 stellte. Nach der Pause fand der BSV etwas besser ins Spiel und kam in der 48. Minute zum Anschluss. Nach einem weiteren Treffer von Groß Ellershausen, der sehr zum Unmut der Heimmannschaft aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels wieder zurück genommen wurde, dauerte es bis zur 90.+10. Minute, ehe der kurz zuvor eingewechselte Marcel Amelung das Spiel per direktem Freistoß endgültig zugunsten von Groß Ellershausen entscheiden konnte (Video). Die Freude auf Seiten der Gastgeber war entsprechend groß.

Trainer Matthias Knauf sprach nach dem Spiel von einem wichtigen Schritt in die richtige Richtung. Er lobte seine Mannschaft auch insbesondere für die kämpferische Leistung über alle Maßen. Nächsten Sonntag steht bereits die nächste schwere Aufgabe an, wenn um 15 Uhr der TSV Nesselröden zum Vergleich in Nesselröden bittet.

Vielen Dank für die erneute Unterstützung der SG Mengershausen/Settmershausen/ Groß Ellershausen, diesmal wieder mal in Form des nimmermüden Allrounders Markus Swetlik, der sich mittlerweile anschickt, den eigentlich immer grauer werdenden Herbst seiner Karriere mehr und mehr zu einem sonnigen dritten Frühling zu machen. Überragend, Markus!
Alles zur Kreisliga-Aufstiegsrunde