Nach dem schwach organisierten "Derby Cup" zwischen dem Landesligisten 1. SC Göttingen 05 und dem Oberliga-Aufsteiger SVG Göttingen am 15. August trafen vergangenen Sonntag zwei Reserve-Mannschaften der Göttinger Rivalen aufeinander. Die dritte Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 empfing in der 3. Kreisklasse C die vierte Mannschaft der SVG Göttingen im Maschpark. Am Ende siegte, wie auch schon bei den ersten Mannschaften, der Gast vom Sandweg. Am Ende hieß es 3:5 (1:3). 

Mann des Tages war bei den Schwarz-Weißen einmal mehr Jonas Grüneklee. „Ohne ihn hätten wir das Derby wohl verloren.“, urteilte nach der Partie auch Mario Volpini, sein Trainer. Grüneklee schoss nicht nur drei Treffer selbst, er bereitete die anderen zwei Tore für die Gäste durch Elfmeter von Antonio De Agustin Romo vor, als er jeweils im Strafraum der Gastgeber gefoult wurde. „Die dritte Mannschaft von Göttingen 05 ist wirklich bärenstark, sie ist taktisch gut eingestellt und verfügt mit Söhnke Bergmann über einen richtig guten Fußballer!“, so Volpini über den Derby-Gegner. Zudem wurde das Gastgeber-Team von einer Gruppe Fans lautstark unterstützt. „Dennoch freue ich mich, das Derby gewonnen zu haben und weiterhin an der Tabellenspitze zu liegen. Mein Team arbeitet hart und der Zusammenhalt ist großartig!“, so der Übungsleiter, der zwischen den Trainingseinheiten den KEGLERKELLER in der Hauptstraße 21 in Geismar betreibt. 

Die Torfolge:
0:1 Antonio De Agustin Romo (15.) Foulelfmeter
1:1 Söhnke Bergmann (27.)
1:2 Jonas Grüneklee (40.)
1:3 Antonio De Agustin Romo (44.) Foulelfmeter
2:3 Harron Abdul Kareem (48.)
2:4 Jonas Grüneklee (60.)
3:4 Söhnke Bergmann (88.)
3:5 Jonas Grüneklee (90.)
Die SVG IV hat nach zwei Spieltagen die Maximalpunktzahl und bereits 18 Tore erzielt. Nur die drei Gegentore gegen Göttingen 05 III trüben die sonst makellose Bilanz. Der 1. SC Göttingen 05 III liegt nach zwei Spielen ohne Punkt auf dem siebten und damit vorletzten Platz. 
Der Gastgeber hat am kommenden Sonntag erneut ein Heimspiel. Zu Gast ist die SG Lenglern/Harste II. Die SVG IV ist bereits am Freitag zu bestaunen. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz des Krüger-Parks ist die dritte Mannschaft des Bovender SV. 
Jubeltanz der SVG IV nach dem Derby-Sieg
Weitere Videos in der Mediathek

Alles zur 3. Kreisklasse C

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!