Oberliga

SVG verstärkt sich mit Tomislav Relota

19. Mai 2021, 13:50 Uhr

Pressemitteilung der SVG Göttingen: "Die SVG Göttingen 07 e.V. hat zur kommenden Saison, 2021/22, in der Oberliga Niedersachsen, Tomislav Relota verpflichtet. Der 25-jährige Innenverteidiger kommt vom TSV Landolfshausen-Seulingen und erhält einen Einjahresvertrag. Relota ist nach Luis Riedel der zweite Neuzugang am Sandweg."

Weiter heißt es: „Zuerst möchte ich mich beim TSV Landolfshausen-Seulingen in Person von Jan Wienecke für das angenehme und faire Gespräch zum Wechsel von Tomi bedanken. Das hat wirklich Stil und hat heutzutage leider eher Seltenheit. Als Tomi 18 Jahre alt war und bei Sparta in der Jugend spielte, haben wir ihn schon verpflichten wollen, da schon damals seine fußballerische Klasse sichtbar war. Nun hat es im zweiten Versuch geklappt und sein Können ist natürlich nicht schlechter geworden.“, freut sich Thorsten Tunkel, sportlicher Leiter der SVG.


„Ich freue mich ebenfalls sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Nach dem beruflichen Abgang von Janek Brandt (nach Lübeck) brauchten wir dringend einen Innenverteidiger und Tomi war dabei meine erste Wahl. Abgesehen von seinen fußballerischen Fähigkeiten ist er auch ein feiner und intelligenter Charakter, der zudem über die nötige Mentalität verfügt. Er wird gut bei uns reinpassen.“, so Cheftrainer Dennis Erkner über seinen Neuzugang.

Die sportliche Leitung bastelt weiter fleißig am Kader der kommenden Saison. Bereits in den nächsten Tagen werden wir einen weiteren Neuzugang vorstellen können.

Bisher haben folgende Spieler des aktuellen Kaders Ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert:
Dennis Henze, Omar Younes, Amin Al-Debek, Richard Hehn, Hanno Westfal, Yannis Fischer, Henne Ziegner, Rinat Nazyrov, Julian Kratzert, Andre Weide, Ali Ismail, Nikolas Krenzek, Steffen Doll, Justin Taubert.

Weitere Verlängerungen folgen in den nächsten Tagen.

Kommentieren