Die SVG Göttingen ist mit einer 1:3 (1:2)-Niederlage gegen den neuen Tabellenzweiten 1. FC Wunstorf in das Wettkampfjahr 2017 gestartet. Zwar bleibt das Team von Trainer Knut Nolte weiterhin auf Platz sieben, büßt aber einen Punkt in Richtung Abstiegszone ein, hat nur noch sechs Punkte Vorsprung vor der gefährdeten Tabellenregion. Das Spiel am Sonntag-Nachmittag wurde aufgrund der Platzverhältnisse auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions ausgetragen. Dort hatte das schwarz-weiße Team im Vorjahr diesen Gegner beim 2:0 klar beherrscht. In dieser Saison musste das Göttinger Team den Gästen die drei Punkte überlassen. Wunstorf war einfach cleverer und nutzte die SVG-Abwehrfehler konsequent aus. Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellen-Nachbarn Arminia Hannover, eine Woche später steigt das Südniedersachsen-Derby gegen Eintracht Northeim.

Rückkehrer Denny Cohrs stand erwartungsgemäß zwischen den Pfosten des Göttinger Tores. Dennoch konnte er das 1:0 für den Gast bereits in der 6. Minute durch Ahmet Kaya nicht verhindern. Die Göttinger Abwehr war hier nicht im Bilde. Als Sebastian Schirrmacher in der 26. Minute das 2:0 für Wunstorf nachlegte, war allen Anwesenden klar, dass es gegen diesen Gegner sehr schwer werden würde. Hoffnung kam auf, als Lukas Kusch unmittelbar vor dem Pausentee der Anschlusstreffer für die SVG gelang. Mit dem 1:2 aus Göttinger Sicht ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel kam das Nolte-Team mit frischem Mut auf den Platz. Doch schon drei Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz hinter Denny Cohrs, erneut wurde es den Wunstorfern, zu leicht gemacht. Das Tor erzielte erneut Ahmet Kaya. Anschließend rettete der baumlange SVG-Keeper noch zweimal glänzend. Dann wurde das Wetter schlechter, Regen kam auf, und bis auf ein paar Halbchancen war die SVG nicht mehr in der Lage, die Partie zu drehen. Nach dem Abpfiff durch Schiedsrichter Florian Cacalowski stand die einzige Oberliga-Mannschaft der Region Göttingen-Osterode erneut ohne Punkte da. Bisher errang das Nolte-Team nur 10 Zähler aus 10 Spielen am Sandweg. Auswärts holte es hingegen schon 16 Punkte in neun Spielen. Zumindest das sorgt für Hoffnung, dass die Mannschaft am kommenden Sonntag in Hannover etwas Zählbares erreichen kann.

Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung durch Dennis Schneider (Live-Ticker und Fotos)!

Unbedingt besuchen:

Alles zur Oberliga

Alles zur SVG Göttingen
Der Spielplan der SVG Göttingen
Der Kader der SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!