TESTSPIEL: SVG GÖTTINGEN - TSG SANDERSHAUSEN 1:3 (1:2)

Die dritte Niederlage in der Vorbereitung. Zugegeben: Die Gegner, die der Landesligist SVG Göttingen in der Vorbereitung vor der Brust hatte, waren kein Fallobst. Gleich drei der bisherigen Gegner kamen aus der Hessischen Verbandsliga Nord. Am vergangenen Sonntag setzte es gegen die abstiegsbedrohte TSG Sandershausen auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg eine 1:3 (1:2)-Heimniederlage.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Zwar war der Gastgeber durch einen Strafstoß, verwandelt von Steffen Doll in der 6. Spielminute, in Führung gegangen. Doch mit einem Kopfball durch Maximilian Igel in der 22. Spielminute gelang den Gästen der Ausgleich. Schließlich war es Jonathan Mogck in der 37. Spielminute, der die Gäste erstmals in Führung brachte. Mit dem Zwischenstand von 1:2 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff des gewohnt souverän leitenden Schiedsrichters Devin Lübbe konnten die Zuschauer lange Zeit keinen weiteren Treffer bejubeln. Erst das 3:1 für die TSG in der 80. Spielminute durch Yasin Akman riss die Beobachter aus ihrer Lethargie. Dabei blieb es bis zum Ende dieses Testspiels.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Lino Häger  –  TSG Sandershausen: Jakob Fangmeier

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke verkauft. Dazu gab es Bockwürste und Brezeln. Note: 3.

Ausblick:

Die SVG steigt erst am 23. März mit dem Heimspiel gegen den SV Lengede in die Rückrunde der Landesliga ein. Aktuell sind weitere Testspiele nicht geplant.

Alle Testspiele der Region