Bereits am Freitag-Abend standen sich auf dem Rasen des KRÜGERPARKs am Sandweg der Oberliga-Absteiger SVG Göttingen und der  abstiegsgefährdete TSV Landolfshausen/Seulingen im Nachholspiel der Landesliga gegenüber. Nach 90 Minuten trennten sich die Teams 1:1 (0:0)-unentschieden. Mit dem Remis bleibt die SVG hinter dem 1. SC Göttingen 05 auf Platz sechs der Spielklasse. Der Gast rangiert mit 32 Punkten auf Platz 12 des Klassements der Liga. Der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen beträgt sechs Punkte. 

Der erste Abschnitt der Partie blieb torlos, obwohl beide Teams gute Chancen besaßen. Die SVG war tonangebend, die Gäste hielten aber gut dagegen. 

Im zweiten Spielabschnitt brachte Nicolas Krenzek seine Farben nach 62 Minuten in Front. Doch nur acht Minuten später glichen die Gäste durch Maximilian Purschke überraschend aus. In der Nachspielzeit hatten die Gäste eine große Doppelchance auf den Sieg, doch SVG-Schlussmann Omar Younes rettete der Heimmannschaft den Punkt.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG gewann ihr Auswärtsspiel am Montag beim VfL Wahrenholz mit 3:0. Am kommenden Sonntag  ist der TSC Vahdet Braunschweig zu Gast am Sandweg.
Der TSV Landolfshausen/Seulingen konnte den Schwung aus dem Spiel gegen die SVG nicht in den Tag der Arbeit retten. Die Mannschaft von Trainer Florian Jünemann unterlag daheim der SV Lengede mit 0:2. Am kommenden Samstag reist der TSV zum Abstiegsduell zu Sparta Göttingen.
Alles zur Landesliga
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!