Von einer Sensation zu sprechen, dürfte übertrieben sein. Aber der B-Jugend-Kreisliga-Zehnte, die SVG Göttingen, hat im Viertelfinale des Kreispokals beim Zweiten der Liga, dem Bovender SV, gewonnen. Am Donnerstag setzte sich das schwarz-weiße Team auf dem Kunstrasenplatz des Bovender Sportgeländes am Südring mit 2:1 (1:0) durch und feiert damit den Einzug in das Halbfinale. Dort warten auf das Team von Trainer Stefanos Paroglou als mögliche Gegner der VfR Dostluk Osterode, die SG Werratal und die JSG HarzTor/Neuhof, die sich überraschend gegen den Kreisliga-Primus JSG Söse/Harz durchsetzte. 

Die Zuschauer in Bovenden sahen eine ausgeglichene Partie, in der der Gast durch einen Abwehrfehler der Gastgeber nach 17 Minuten durch Bent Reichard in Führung ging. Der Gastgeber hatte mit einem Pfostenschuss Pech. Mit der knappen 1:0-Führung des Sandweg-Teams wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Bent Reichard für die Gäste auf 2:0 (43.). Die schnelle Antwort durch den großgewachsenen Nehan Said läutete eine Drangphase auf den Ausgleich ein. Doch bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Aaron Mühlhaus sollte die SVG ihren Vorsprung verteidigen. Die Göttinger siegten mit 2:1 in Bovenden und freuten sich über den Einzug in das Halbfinale des Kreispokals.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Bereits am Samstag treffen sich die beiden Teams in der Liga wieder. Anstoß in Bovenden ist 14:00 Uhr.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!