Dem B-Jugend-Kreisligisten SVG Göttingen ist am Dienstag-Abend die Überraschung im Bezirkspokal gelungen. Gegen den Bezirksligisten SC Hainberg siegte die Sandweg-Elf verdient mit 5:2 (3:1). Damit steht das Team von Trainer Heiko Fricke als Kreispokal-Sieger in der dritten Runde des Bezirks-Pokal-Wettbewerbs. Der Gast von Trainer Roman Müller hingegen ist ausgeschieden. Dabei begann es für den Gast sehr gut. Ole Ansgar Aschenbach brachte das Zietenterrassen-Team in der 12. Minute in Führung. Der Gastgeber konnte durch den starken Yassin Ibrahim in der 29. Minute ausgleichen. Mohamed Ali sorgt mit seinem Treffer in der 32. Minute für die erste Führung der Hausherren.

Yassin Ibrahim krönte seine starke Vorstellung noch vor der Pause mit dem 3:1 für den klassentieferen Außenseiter. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Nach Wiederanpfiff durch den souveränen Schiedsrichter Alexandre Pradier erhöhte die SVG ihre Führung durch Tino Matteo Patolla gar auf 4:1. (48.). Doch der Gast wollte sich im Derby nicht so einfach geschlagen geben. Der Druck, den der SC Hainberg nach der Pause aufbaute, führte zwangsläufig zum zweiten Treffer durch Tiago David Prieto Meis (56.). Doch die SVG wusste sich immer wieder geschickt aus der Umklammerung der Gäste zu befreien. Karl Emil Nolte nutzte einen dieser Konter zum alles entscheidenden 5:2 (74.). Anschließend konnten die Spieler und die kleine, lautstarke Gruppe von weiblichen SVG-Groupies den überraschenden Pokalsieg feiern.

Alles zum Pokal-Wettbewerb

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!