Der FC Niemetal, 1:0-Auftaktsieger über Puma Göttingen, reiste zum am zweiten Spieltag der 1. Kreisklasse Süd, zur zweiten Mannschaft der SVG Göttingen an den Sandweg. Für den Gastgeber war es der Auftakt in die neue Saison. Am Ende der Partie im Stadion der SVG trennten sich die Mannschaften 1:1 (1:0)-unentschieden. Beide Mannschaften bleiben somit ungeschlagen. 

Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern. Sie bestimmten die Partie, während der Gegner lediglich reagierte. Folgerichtig fiel das verdiente 1:0 für die SVG II durch Elvedin Shaqiri in der 33. Spielminute. Die Gäste aus dem Süden der Region konnten froh sein, nur mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause zu gehen. 

Dass sich die Niemetaler auch ohne ihren urlaubenden Trainer Sebastian Gundelach motivieren können, zeigte die zweite Halbzeit, denn nun spielte der Gast mit höherem Tempo und mehr Geradlinigkeit. Nach 77 Minuten gelang Nils Quentin der inzwischen verdiente Ausgleich. Obwohl beide Teams einen Sieg wollten, blieb es beim Abpfiff von Schiedsrichter Adrian Schmidt bei der am Ende gerechten Punkteteilung.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen II reist am Freitag nach Desingerode, um im Pokal beim SC Eichsfeld anzutreten. Am Sonntag geht es für das Team von Trainer Karim Abdoulaye zum Südstadt-Reserve-Derby beim SC Hainberg.
Der FC Niemetal hat im Pokal ein Freilos. Am Sonntag empfängt das Gundelach-Team im Derby den Dransfelder SC.