Die Reserve der SVG Göttingen gewann am vergangenen Samstag einen ersten Test nach der Zwangspause. Das Team von Trainer Karim Abdoulaye besiegte den Bochumer Kreisligisten BV Hiltrop auf dem städtischen Kunstrasenplatz im Krüger-Park am Sandweg mit 3:1 (1:0). Die Gäste absolvierten am Wochenende ein Trainingslager in Göttingen und trainierten unter anderem am Sandweg.

Das schwarz-weiße Team ging nach 13 Minuten durch den agilen Moritz Schulz in Führung. Die Hausherren waren das insgesamt bessere Team, versäumten es aber, die Führung auszubauen. 

Nach 50 Minuten konnten die Gäste den Ausgleich erzielen – Maruice Szczesny traf zum 1:1. Doch die Freude währte nur kurz. In der 52. Minute brachte Bashar Sheikho das Sandweg-Team erneut in Führung. Das 3:1 zum Endstand gelang Daniel Chales-De-Beaulieu nach 62. Minuten. 
Insgesamt durfte dieser Sieg als verdient eingestuft werden. 

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region