In einem weiteren Testspiel empfing die zweite Mannschaft der SVG Göttingen am Sonntag-Nachmittag den TSV Blau-Weiß Edemissen, den aktuellen Tabellendritten der 1. Kreisklasse Northeim-Einbeck, Staffel 1. Am Ende des freundschaftlichen Vergleichs siegte der Gastgeber von Trainer Karim Abdoulaye mit 2:1 (1:0). 

Bei kaltem, windigem Wetter brachte Yorick-Alexander Fenner das gastgebende Team in der 33. Spielminute mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es, trotz einiger Chancen auf beiden Seiten, bis zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff konnte Maik Wasner in der 51. Minute für die gleichwertigen Gäste ausgleichen. Doch Daniel Chales-De-Beaulieu konnte in der 68. Minute die Hausherren erneut in Führung schießen. Dabei blieb es bis zum Abpfiff durch den guten Schiedsrichter Michael Thäsler. Die SVG II gewann nach dem Sieg gegen Gladebeck (1:0) nun auch gegen den zweiten Vertreter aus der nördlichen Nachbarschaft – diesmal gegen den TSV Blau-Weiß Edemissem mit 2:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die zweite Mannschaft der SVG Göttingen tritt bereits am Freitag, denn 11. März, auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions auf den Tabellenführer der 2. Kreisklasse C, den TSV Dramfeld, an. Anstoß der Partie ist 19:00 Uhr.