Mit dem sechsten Sieg in Folge ist die zweite Mannschaft der SVG Göttingen gut gerüstet für das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Süd am kommenden Sonntag beim Tabellenführer SG Niedernjesa. Am vergangenen Sonntag besiegte die Mannschaft von Trainer Karim Abdoulaye im Südstadt-Derby auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARs am Sandweg die Reserve des SC Hainberg mit 3:0 (1:0) und liegt nun auf Platz drei, drei Punkte hinter dem Spitzenreiter, zu dem sie nun reisen wird. Der Gast von Trainer Aldo Garofalo musste hingegen bereits die dritte Niederlage im neuen Jahr einstecken und bleibt Neunter der Liga. 

Bereit nach fünf Minuten durfte die Heimmannschaft erstmals jubeln: Dennis Forkpah brachte die SVG-Reserve in Front. Weitere Treffer wollten in Halbzeit eins nicht mehr fallen. 

Nach dem Seitenwechsel dauerte es erneut nur fünf Minuten, bis Dennis Forkpah mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhte. Und weil ihm das Toreschießen offensichtlich so viel Vergnügen bereitet, traf der junge Sandweg-Kicker nach 78 Minuten auch zum 3:0 für die SVG II. Dank des Dreierpacks von Dennes Forkpah klettert die SVG am FC Niemetal vorbei auf Platz drei und freut sich auf das Spitzenspiel in Niedernjesa.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG II reist zum bereits erwähnten Spitzenspiel nach Niedernjesa. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.
Der SC Hainberg II empfängt zeitgleich den aktuellen Tabellenzweiten TSV Dramfeld auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen.