Vorbericht Landesliga

SVG reist zum Vorletzten

12. März 2020, 20:27 Uhr

Szene aus dem Hinspiel

Nach dem Derby-Sieg gegen den SC Hainberg (6:2 Bericht) muss der Tabellenführer SVG zum Tabellenvorletzten TSV Germania Lamme nach Braunschweig reisen. Nach den vielen Ausfällen gegen Hainberg lichtet sich das Lazarett etwas und es stehen wieder mehr Spieler zur Verfügung. Unterschätzen will die SVG den Gastgeber dabei keineswegs: Zu beachten sei nicht nur Michele Fassa, der mit 13 Hinrunden-Toren weit oben in der Torjägerliste steht. Seit dem Aufstieg 2018 ist es dem TSV allerdings nicht gelungen, auch nur ein Tor gegen den SVG zu schießen. Im Hinspiel siegte die SVG 5:0, in der Vorsaison in Lamme 3:0 und daheim 4:0.

Wer muss passen:
Ausfallen werden Steffen Doll (verletzt), Lamine Diop (verletzt), Janek Brandt (verletzt), Josú De las Héras Vicuña (Augen-OP), Henne Ziegner (verletzt), Yannick Broscheit (gesperrt). Unklar ist noch die Teilnahme von Kevin Hühold (leicht verletzt).


Was sagt der Trainer Dennis Erkner:
"Zunächst einmal hoffe ich natürlich, dass wir spielen können und es auf Grund der momentanen Situation keine Generalabsage geben wird. Lamme ist ein taktisch starker Gegner, der sich in der Hinrunde überraschend schwer getan hat. Jetzt sollten wir sie nicht unterschätzen und tun gut daran mit 100-prozentiger Konzentration und Bereitschaft in dieses Spiel zu gehen."

Was sagt der Manager Reiner Teuteberg:
"Ein schweres Spiel für die SVG. Es geht wieder gegen eine Mannschaft, die nichts zu verlieren hat und um jeden Punkt kämpfen wird. Dieses sind Spiele, wo du nur als Mannschaft bestehen kannst, wobei jeder seine Leistung abrufen muss. Wenn das passiert, werden wir auch in Lamme punkten."


Außerdem in der Landesliga:
Göttingen 05  - TSV La/Seu
Petershütte - TSC Vahdet
Vahdet Salzgitter - BSC Acosta
MTV Isenbüttel - Gitter
Braunschweig II - Vorsfelde
Reislingen-Neuhaus - Kästorf
SC Hainberg  - SV Lengede (15:30)

Ob das Spiel stattfinden wird, entscheidet der Spielausschuss des Bezirks Braunschweig bis zum Freitag-Morgen. Auf Gökick erfahren die Fußballfans - wie gewohnt - alles zur Entwicklung.

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Germania Lamme

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SVG Göttingen

Noch keine Aufstellung angelegt.