Die SVG Göttingen hat ihren dritten Test in Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga absolviert. Nach dem 3:2-Sieg über die A-Jugend von Eintracht Braunschweig und der Niederlage gegen den SV Weidenhausen (2:3) konnte das Team von Trainer Dennis Erkner diesmal wieder gewinnen. Allerdings fiel der Sieg über den Bezirksliga-Dritten FC  Sülbeck/Immensen mit 2:1 denkbar knapp aus. Bei starkem Wind auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions hatte das schwarz-weiße Team mit dem cleveren Gegner aus dem Kreis Einbeck-Northeim mehr Mühe als erwartet.

Erstmals nach seiner Verletzung aus der Hinrunde stand Abwehrspieler Janek Brandt wieder im SVG-Trikot auf dem Platz. Stürmer Lamine Diop brauchte den Gastgeber in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nach 24 Minuten in Führung. Mit diesem 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel konnte die SVG zwar mehr Ballbesitz aufweisen, der Gast befreite sich aber immer wieder vom Druck und setzte selbst Nadelstiche. Nicht immer sah die SVG-Abwehr dabei gut aus. So auch beim Ausgleich von Lars Breitenstein per Kopf in der 76. Minute. Die SVG hingegen vergab die wenigen klaren Gelegenheiten kläglich. In der Schlussphase rette zweimal das Aluminium und mehrfach Torwart Henze vor der Gäste-Führung. Stattdessen klingelte es drei Minuten vor dem Abpfiff durch Schiedsrichter Nils Haak auf der anderen Seite. Justin Taubert zog aus 12 Metern unhaltbar ab. 
Somit konnte die SVG gegen den starken Bezirksligisten zwar siegen, hinterließ aber bei einigen der etwa 60 Zuschauern noch einige Fragezeichen. Trainer Dennis Erkner wird wissen, wie der den Test zu bewerten hat.
Am kommenden Samstag testet die SVG erstmals auswärts. Ab 15:00 Uhr steigt der freundschaftliche Vergleich mit dem Bovender SV auf dessen Kunstrasenplatz am Südring.

Alles zur SVG Göttingen

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!