In einem Nachholspiel des 11. Spieltages der B-Mädchen-Bezirksliga standen sich am vergangenen Montag-Abend die gastgebende SVG Göttingen und der VfL Eintracht Hannover gegenüber. Die Hausherrinnen hätten mit einem Sieg die Tabellenführung zurück erobern können. Nach einem spannenden und unterhaltsamen Spiel gelang es dem Team vom Trainerin Marie Nolte, mit einem 3:1 (2:1)-Sieg an die Spitze der Liga zu springen. Dort thronen die Göttinger dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem Lehndorfer TSV. Am 16. Juni kommt es beim Verfolger zum Gipfeltreffen in der Spielklasse.

Der Start für die Göttingerinnen war vielversprechend: Jasmin Kochinke brachte die SVG mit einem Schuss, der von der Unterkante der Latte des Gäste-Tores den Weg in das Ziel fand, bereits in der ersten Spielminute in Führung. Anschließend war die SVG bemüht, eine frühe Entscheidung herbeizuführen, doch ein weiterer Treffer wollte, trotz mehrerer Chancen, nicht fallen. Stattdessen kamen die Gäste zum glücklichen Ausgleich. Göttingens Schlussfrau Charlotte Kerl konnte eine Flanke nur noch vor die Füße von Eintracht-Stürmerin Erona Qorraj klären, die locker zum überraschenden Ausgleich einschob (12.). Die SVG ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und blieb spielbestimmend. Amber Chelsea Dougherty glückte in der 22. Minute nach einem schönen Spielzug die erneute Führung für die Gastgeberinnen. Damit ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die SVG-Spielerinnen weiterhin überlegen. Nach 47 Minuten die Entscheidung: Lotta Pauline Grundmann traf zum 3:1 für den neuen Tabellenführer. Als der gut leitende Schiedsrichter Marc Schramm die Partie nach 80 Minuten beendete durfte sich der Gastgeber über den ersten Platz im Klassement freuen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Weiter geht es für die SVG Göttingen am Samstag, den 11. Juni mit dem Auswärtsauftritt beim Tabellenvierten TSV Godshorn. Fünf Tage später steigt das Gipfeltreffen beim Lehndorfer TSV. Zum Abschluss der Spielzeit empfängt die SVG am 18. Juni das Schlusslicht HSC Hannover.